S-Bahn AI Hilfe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servuus,


    Ich habe gerade auf der Map Neuendorf (fragt bitte nicht warum hab selber keine Ahnung - hatte einfach Lust dazu

    :D

    ) bei Böttcherwerke wo die Gleise sind S-Bahn Verkehr eingeführt funktioniert eigentlich auch Prima nur ich hab ein kleines Problem bei den Achsen der Bahnen, denn die hängen irgendwie nach. Könnte es was damit zu tun haben, dass keine S-Bahn Gleise aus dem X10 Addon verwendet werden.


    Link zu den Bildern findet ihr gleich darunter:


    https://picload.org/view/rwgpd…07-2617-28-38-32.png.html
    https://picload.org/view/rwgpd…07-2617-28-54-78.png.html


    Bitte helft mir ich wäre sehr dankbar.


    MfG
    Danny

    :P
  • Ich hatte das Problem auch mal auf der Map Spandau (Originalmap), ich habe sogar extra das StationLink-System genutzt, also per Buswürfel die Trips erstellt, hat aber auch nicht geholfen.


    Ich habe mich mal in dem Vehicle- bzw. Train-Ordner umgesehen und festgestellt, dass es dort sogar zwei Züge (abgesehen von HD) gibt.
    Standardmäßig ist in der X10-AI-Liste Folgendes eingetragen:


    trains\br481_vollzug.zug
    trains\br481_3viertelzug.zug
    trains\br481_halbzug.zug


    In meiner AI-Liste habe ich auf Folgendes umgeändert:


    trains\X10_481-8.zug
    trains\X10_481-6.zug
    trains\X10_481-4.zug


    Bisher ist bei mir dieses Problem nicht wieder aufgetreten.



    PS: Bei mir war der Zug immer bei einer Weiche (davor, dahinter oder gar genau darauf) "entgleist", vielleicht liegt es auch daran?
    Ich habe dann nämlich einen Buswürfel ser weit weg von irgendeiner Weiche gesetzt und es könnte nun auch daran liegen, dass in der Nähe keine Weiche mehr ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.