Manningen V1.1 (Stand: 15.09.2017) Repaint-Fixes - Chrono-Event - Neue Linie

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp: Map (fiktiv) /Grundorf Erweiterung
    Projektname: Manningen
    Beteiligte Personen: Ich (Mapbau) - BSVAG & Ich (Repaints) - Tobi, VHH-Fan, GamerSpielTV & Ich (TicketPack) - GamerSpielTV, HessenTVGaming, Luki & BSVAG (Beta-Tester)
    Copyright: Für Eigenbedarf änderbar. Wo anders hochladen und/oder verändert hochladen ist natürlich tabu

    ;)


    Herzlich Willkommen in Manningen!


    In dieser ersten Version gibt es insgesamt acht Linien mit abwechslungsreichen Verläufen durch lebhaft gestaltete Innenstädte bishin zu
    eher ländlich gelegenen Orten zu erkunden. Diese Linien werden von drei kleinen bis mittelgroßen Busbetrieben bedient;
    Dem "Manninger Verkehrsbetrieb" (kurz MVB), der Firma "Jauch Reisen" und dem kleinen Busunternehmen "Velter".


    Alte MVB Lackierung


    Neue MVB Lackierung


    Jauch Reisen


    Velters


    Eigentlich war diese Karte ausschließlich dafür gedacht den Editor besser kennen zulernen, Baukünste zu verbessern und viele neue bspw. Straßenzüge und -steigungen auszuprobieren.
    Aber da ich fast täglich neue Anfragen bekam, ob ich denn die Karte nicht veröffentlich könne, habe ich mich dann entschlossen die Karte soweit umzugestalten, dass keine Payware-Addons mehr benötigt werden.
    Dafür sind es aber ganz schön viele Freeware Objekte wie ich finde, zumal ich diese schon fast halbiert habe

    :D


    Momentan sind auf fast 300 Kacheln Straßen und andere Objekte verbaut, also schon eine relativ große Karte, da ich auch ein wenig versuche Performance freundlich zu bauen. (Kein Plan ob es denn funkst

    :D

    )
    Es gibt Stadtfahrten, Überlandfahrten, es kann mal etwas enger werden oder man hat mal zu viel Platz. Ich versuche alles auf eine Karte zu bringen.
    Vorerst gibt es 6 Buslinien geben:


    Linie 13: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 Min]
    Linie 13 [weiter als Linie 76]: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Universitätlinie 65: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [35 Min]
    Universitätszusatzlinie 65E: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [30 Min]


    Linie 69 [Kurzläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB [30 Min]
    Linie 69 [Langläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB <--> Velen Kaserne [45 Min]


    Linie 76 [Langläufer]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Nickenich, Alter Bahnhof [35 Min]
    Linie 76 [Kurzläufer]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Meloningen Südbahnhof [25 Min]
    Linie 76 [weiter als Linie 13]: Einsteindorf Krankenhaus <---> Nickenich, Alter Bahnhof [25 Min]


    Schnellbuslinie 113: Nordspitze Bahnhof <--> Manningen ZOB [15 Min]


    Dazu kommen noch 2 Schulbuslinien:


    Schulbuslinie 1: Jucken Theater <--> Schulgemeinde Waalkes [20 Min]
    Schulbuslinie 2: Jucken Waldschule <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Gebaut wird auf der Map schon seit Winter 2015 auf Grundlage von Grundorf. Aber wie es ja normal ist, kommt dann privates dazwischen und man kann mal ein paar Wochen oder sogar Monate nicht bauen, sonst wäre die Karte vielleicht schon größer

    ^^


    Aber naja genug geschrieben, wird Zeit für ein paar Bilder

    ^^


    Bilder/Videos:


    :busstop_small:

    Kommend von Velen Kaserne (liegend auf einem Waldparkplatz und in einer Steigung)


    Nach der

    :busstop:

    Tuttendorf fährt ein Bus kurz über Feldwege


    :busstop:

    Manningen ZOB


    :busstop:

    Poppingen Bahnhof



    :busstop_small:

    Citaro-Straße


    :busstop_small:

    Hofengarten Schule


    :busstop_small:

    Gaussdorf


    :busstop:

    Harperscheidt ZOB & Harperscheidt BTH



    Da die Community die Idee hatte diese Karte zu veröffentlichen, nehme ich gerne auch Wünsche der Community an. Sei es Repaint-Wünsche, Bau-Wünsche, Ticketpack-Wünsche, was auch immer.
    Aber nicht böse sein, wenn ich nicht alles zu 100% so umsetzen kann wie ihr das euch vorgestellt habt, ich bin noch lange kein Profi

    :D


    Hier noch ein kleiner Trailer:
    mAXxI9D4q0A


    Und hier findet ihr die aktuellen Download-Links (Stand 31.07.2017 18:15Uhr) bzw. (Stand 01.08.2017 20:45 Uhr für die 100%-Freeware-Version) :


    Bitte achtet darauf. Version 1.1 ist NUR für die Besitzer der Omsi Addons "Hamburg Tag und Nacht" & "3 Generationen" verfügbar. Alle die dieses Addon nicht besitzen nutzen weiter V1.02
    Wenn V1.1 installiert werden soll benötigt ihr zuerst den Download der V1.02


    Version mit HH- & 3-Gen-Addon V1.02 (Stand 31.07.2017 18:15Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhWjl4Q240aHZCZ2M
    Mediafire:
    http://www.mediafire.com/file/…w7e81/Manningen_V1.02.rar


    Achtung: V1.1 benötigt das 3 Gen-Addon und das HH-Addon!!!!!
    Manningen Map V1.1* (Stand 15.09.2017 18:00 Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhSzUybmdsM2UyNHM
    MediaFire:
    http://www.mediafire.com/file/…/Manningen_Patch_V1.1.rar
    (Einfach alles überschreiben lassen)
    *Version 1.02 muss vorher installiert sein.



    Version ohne Payware V1.02(Stand 01.08.2017 20:45Uhr)
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhSlRhQVI5SFFFcGc
    Mediafire:
    http://www.mediafire.com/file/….02_100%25_Freeware_2.rar

    Verbesserte Ai-Listen und richtige Repaints:

    MediaFire
    http://www.mediafire.com/file/…I-Listen_%26_Repaints.rar
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?…f0Ri7q--JhT3RvWFNFTktKaTQ




    Ich hoffe ihr mögt was ihr bisher sehen könnt und ich würde mich über Feedback freuen

    :)


    LG
    Veti

    ^^


    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited 20 times, last by Vetemyöl ().

  • Mir fehlen diese Objekte
    Sceneryobjects\Addon_Bottrop\DB_Automat.sco
    Sceneryobjects\Eurolines\Bahnhöfe\BahnhofLONG.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RW1HH\O305_SBN.sco

  • Guten Abend ich finde auch das Manningen eine schöne Karte ist

    ^^

    . allerdings Fehlen Repaints bzw. bein Solo von Facelift die .cti datei und es fehlt das Repaint vom Facelift LE, Solaris und vom Citaro UE. Vom Gelenkbus und dem GL vom Facelift hat teilweise falsche eintragungen

    ;(

    . Aber ansonsten eine Gute Karte.

    Edited 2 times, last by FynbusDK1: Hab noch was vergessen ().

  • Mir fehlen diese Objekte
    Sceneryobjects\Addon_Bottrop\DB_Automat.sco
    Sceneryobjects\Eurolines\Bahnhöfe\BahnhofLONG.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_RW1HH\O305_SBN.sco


    Der DB Automat und der O305 sind auf der aktuellsten Version nicht mehr vorhanden. Die neue Map version wird grade hochgeladen

    :)


    Der Eurolines Bahnhof befindet sich mit bei den Aachen-Walheim Objekten:
    Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)
    Dürfte der zweite Downloadlink sein

    :)

    (Wurde in der Addonliste auch nochmal korrigiert, genau wie das Discount Set

    :)

    )


    Edit:
    Für die, die vor 21:20 die Map gedownloadet haben:
    MediaFire:
    https://www.mediafire.com/?91ttz1iast9207t
    Google Drive:
    https://drive.google.com/open?id=0Bzf0Ri…VFpSdFRvRkRwRDQ


    Bitte einfach in den Maps Ordner gehen, den alten Manningen-Ordner löschen und den neuen hier einfügen

    :)


    (Funktioniert nur bei den Besitzern der Addons 3-Gen und HH)


    Ich weiß, anfangs ist das alles was chaotisch. Ich bin nervös, ihr seid nervös, aber ich versuche mit Hochdruck an den problem zu arbeiten

    :)

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited once, last by Vetemyöl ().

  • Mir Fehlen noch folgende Objekte, in der Read me und auf Google kann ich keinen passenden Downloadlink finden

    :(


    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\aldi.sco
    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\siedlung.sco


    LG. Jens

  • Mir Fehlen noch folgende Objekte, in der Read me und auf Google kann ich keinen passenden Downloadlink finden

    :(


    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\aldi.sco
    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\siedlung.sco


    LG. Jens

    Die sind im Ordner 3dstudio (Aus Aachen-Walheim Download 2) drin.
    Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)


    Statt häuser
    steht h"user


    Nur noch den Ordner umbenennen

  • Mir fehlt dank der neusten Version kein Objekt mehr. Jedoch von anfang an ein Spline, den ich aber dennoch habe. Nur Map-Tools findet ihn nicht und Omsi anscheinend auch nicht. Weshalb genug Kacheln nicht laden.


    20m terrain Spline Gras fehtl...hab ihn aber dennoch


    Bitte um schnelle Hilfe

    ;(

    :D
  • Lade dir die neueste Version von Terrain Spline runter, dort sind die drin.
    https://www.omsi-webdisk.de/in…page=EntryFile&fileID=489

  • Objekte die immer noch fehlen:


    Splines die noch fehlen:


    Habe bisher alles installiert was geschrieben wurde!


    Grüße,
    BLV-1986

  • Hi, die Map sieht echt gut aus. Aber woran liegt es, dass ich nur 5 FPS auf der Karte, aber auf anderen Karten bis 100 FPS habe?

    ?(
  • Designtechnisch finde ich die Karte größtenteils echt gelungen, allerdings hab ich das Gefühl sie ist von pubertierende für pubertierende.
    Die Orts- und Straßennamen find ich teilweise einfach nur unpassend, auch die Stelle am Poppingen Bahnhof mit den Tausend Ampeln für eine Kreuzung kann ich nicht nach vollziehen.
    Die Sprüche der Fahrgäste finde ich einfach nur anstrengend (außer das Kind das ist lustig).
    Ich habe stellenweise das Gefühl es handelt sich um eine Troll-Map.
    Schade eigentlich, ist sonst ne tolle Map.
    Eine Frage hätt ich aber, ist es gewollt, dass andere Fahrzeuge die Busspuren nutzen und auf die Haltestellen fahren?

  • BLV-1986


    Den Ordner


    ADDON_LED_Ampeln


    kopieren und das kopierte umbenennen in


    ADDON_LED Ampeln


    Weitere Dateien:
    ADDON_Bottrop und YUFA_Gladbeck sind in der Map Bottrop drin.
    Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]
    EVAG-Splines in der Map Städtedreieck V2.1
    Städtedreieck V2.1 (offizielles Repaintpack erhältlich)
    Discounter-Set (Discount Set)
    Discounter Set V1.0


    Falls du das Payware-Addon Hamburg Tag&Nacht nicht hast,
    dann empfehle ich dir die derzeitige Map zu löschen und
    den Map-Ordner aus "Karte ohne HH und 3 Gen" zu kopieren


    MG-OMSI2-2017
    YUFA_Gladbeck ist in der Map Bottrop drin.
    Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]