Manningen V1.1 (Stand: 15.09.2017) Repaint-Fixes - Chrono-Event - Neue Linie

  • HILFE !!!!



    Mir Fehlen :


    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco

  • Mir gefält die map sehr gut jezt wo sie entlich mal leuft ich hab nur noch ein par bugs


  • Also, dann will ich auch mal. Fange ich doch mit dem positiven an.
    - schöne Gestaltung
    - ordentliche KI-Dichte
    - schönes Liniennetz, mit Abwechselung
    - Standardbereich von Grundorf schön umgebaut
    - kreative Gestaltung
    - herausfordernde Streckenabschnitte


    Nun das negative
    - scheinbar wurde mit invisible Street Kreuzungen gearbeitet, mehr als einmal hat die KI mich "übersehen"
    - Bäume stehen teilweise auf Beton (5 Spurige Straße Ri. Mösendings)
    - die Fahrgaststimmen treffen nicht unbedingt meinen Humor
    - teils zu steile Straßenabschnitte, grade in Ri. Kaserne
    - einige Haltestellen Helper fehlen
    - auf der 69 fehlen einige Haltestellen, in der Hof-Datei
    - einige Repaints vom Facelift sind trotz Repaint-Update falsch eingetragen und damit nicht sichtbar
    - in der Nähe des Betribshofes Hofengarten scheint Terrain durch die Kreuzung zu dringen


    Gruß

  • Moinsen liebe User :D


    Wie ich sehe besteht ja ein wenig Interesse an der Karte :o :D
    Bevor wir auf gewisse Fragen eingehen nochmal eine kleine Anmerkung:


    Vergesst nicht, das dies meine erste Karte ist, ich habe nicht viel Ahnung vom Editor, ich kann ja nicht mal die Kartenbeschreibung ändern, weil sie jedes Mal zurückgesetzt wird xDD
    Nehmt die Namen der Karte nicht immer so ernst, diese Karte soll nunmal unterhalten. Wem das stört, dem biete ich ja schon an die Fahrgast-Stimmen zurückzusetzen. Und der ein oder andere schaut über die Namen hinweg und bedient sich meinem Baustil ;)


    Ich finde es auch toll, dass ich soviel positive Rückmeldungen bekomme, auch wenn es einigen zu viel des guten mit den Fahrgast-Stimmen ist :D
    Auch Kritik nehme ich immer entgegen, schreibe Verbesserungsvorschläge nieder und bitte um Entschuldigung, dass der Start nicht so positiv verlaufen ist. (Stichpunkt: Nervösität :D )


    Nun gehen wir mal auf die neueren Kommentare von euch ein :)


    Stichwort: Fahrplan.




    Beim Erstellen von Fahrplänen empfehle ich dir echt den OMSI Helpmaker. Mit diesem kannst du sofort überprüfen, ob dein Fahrplan Sinn macht.
    Da du in deinen Fahrzeitprofilen in den einzelnen Trips die Haken nicht entfernt hast, werden die einzelnen Zeiten leider nicht ordentlich angezeigt. Zur Verdeutlichung was ich sagen will reicht es trotzdem ;)


    Also Omsi-Helpmaker ist in der Tat schon seit einiger Zeit auf meinem Computer, aber eher um Liniennetzpläne zu erstellen :wacko:


    Naja, ich will nicht sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Fahrplänen habe. Aber ich habe nicht viel Ahnung von Fahrplänen :wacko:
    Wie man sie in Omsi erstellt, dass ich mir klar. Nur wie man sie am effizientesten erstellt, das ist mir manchmal ein Rätsel.
    Aber ich werde deine Tipps mal im Editor umsetzen. Ich weiß auf jedenfall was du sagen willst :)


    Ich weiß nicht, wie du Fahrpläne erstellst [...]


    Ich kann ja mal beschreiben wie ich einen Fahrplan erstelle:
    Man baue eine Strecke, schmückt sie mit Verkehr, Hst. und Geschwindigkeitsbegrenzern, man nehme sich ein Testfahrzeug (in meinem Fall war es immer der Citaro bzw. Citaro G) und fährt die Strecke 2-3 Mal hin und zurück ab, stoppt die Zeit, errechnet einen Durchschnitt und rundet auf den nächsten 5er auf :D Dann errichtet man einen Takt-Fahrplan, startet Omsi, kontrolliert ob der Bus richtig schilder, fährt mit einem AI-Kollegen mit und stoppt die Zeit erneut :D (Etwas einfach beschrieben aber das spiegelt das grob wider)



    Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges könnt ihr euch gerne einfach melden.
    Achja und ich möchte nochmals Danke an die Leute sagen, die hier so fleißig supporten ;)


    LG
    Euer Veti ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

  • @Willem1974



  • Wie man schon in der Überschrift lesen kann, ist mir auf der Linie 76 Richtung Krankenhaus ein Fehler aufgefallen!
    Undzwar kann man ja auf dem Bild sehen das die Fahrplanzeiten ab der Haltestelle ''Jucken Waldschule'' komplett unlogisch sind, weil man kann ja nicht um 22.58 Uhr an einer Hst stehen obwohl man um die Zeit schon angekommen sein soll!


    Ich hoffe der Beitrag ist verständlich zu verstehen :D


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eine Antwort!


    MfG Paul

  • Mir fehlen folgende objekte:


    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Fg_Warn_2.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300_L.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300_S.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzL_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzR_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzS_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Mensch_2.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Rad3.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_White.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco
    Sceneryobjects\Windrad\windanlage.sco
    Sceneryobjects\Windrad\windanlage_statisch.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco


    und Folgender Spline:


    \invis_human.sli



    Habe alles so gemacht wie in der Readme und der Der Addons. Außer bei denen wo es keine gibt. Habe keine Ahnung warum in den Downloads Teils die Dateien fehlen.


    Bitte um Hilfe



    MFG StFwLuzius


  • Sceneryobjects\Windrad\windanlage.sco
    Sceneryobjects\Windrad\windanlage_statisch.sco


    Die Windanlage solltest du da finden.



    Das gibts hier. ;)

    >> Nächste Haltestelle: Signatur, bitte nicht weiter beachten. :)


    Projekte:
    >> Repaints by BusfahrerDomi

  • Teltow Ampeln hab ich hinbekommen aber wie installiere ich die WindRäder also die fehlenden Dateien sind ja im Ordner aber in Welchen Ordner müssen die bei Sceneryobject


    Und Vom rest Fehlt jede spur:



    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_White.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.


    scoSceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco

  • Mach bei Sceneryobjects einen Ordner "windrad" und kopier es dann da rein. :)


    Bezüglich den anderen schau ich mal nach.

    >> Nächste Haltestelle: Signatur, bitte nicht weiter beachten. :)


    Projekte:
    >> Repaints by BusfahrerDomi

  • SeseLP


    Dir fehlt das addon More Trees. Auch können KI-Fahrzeuge aus einigen addons nicht gefunden werden. Ich sehe Hamburg T&N (HH109*), Kaiserstadt Achen (FW*) und ein drittes (mir unbekanntes) addon (TA*).

  • Jetzt fehlen nur noch:


    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    scoSceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco


    und der Spline: Splines\Marcel\invis_human.sli




    Ansonsten. Könnte man das auf einem TS 3 sever hochladen und ich lade die Dateien runter oder nicht?


    Bitte um Hilfe


  • Melde dich mal bitte per PN bei mir. :)

    >> Nächste Haltestelle: Signatur, bitte nicht weiter beachten. :)


    Projekte:
    >> Repaints by BusfahrerDomi


  • 1.Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05 eine Kopie davon machen und diese in shrubbery_01_05_nocollision.sco umbenennen.
    2. das 1_10 genau so wie Punkt 1.


    und die Splines da gehste in den Marcek ordner und suchst invis_sidewalk. sli und machst davon ne kopie und änderst die in invis_human.sli um sollte funktionieren.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz