Manningen V1.1 (Stand: 15.09.2017) Repaint-Fixes - Chrono-Event - Neue Linie

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe das Depotset Neu Instaliert hier mein Logfile

  • 243 18:08:23 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    244 18:08:23 - - Error: The file "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" could not be loaded!
    245 18:08:23 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco"


    Dieses Objekt wird noch immer nicht gefunden. Kontroliere mal den Pfad wo du das addon installiert hast.

  • Ich habe den pfad richtig gemacht aber das es funtzt net.
    Hier mein Logfile

  • Mir Fehlen folgende Objekte

  • Hallo,


    ich steh grade echt auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht einer helfen?



    Danke für die Hilfe

    :D


  • Discounter Set V1.0
    Außerdem hast du derzeit die Ailist mit den X10 Autos ausgewählt
    - Wenn du dieses besitzt, gucke in den OMSI Einstellungen, ob du es aktiviert hast.
    - Wenn du dieses nicht besitzt, wähle eine Alternative Ailist aus, und gucke, ob dies funktioniert hat.


    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Komischer weise ist der Betriebshof an der Nordspitze Verschwunden, ich habe jetzt alles probiert also das depot set von Yufa Neu Instaliert.
    Kann mir da jemand Helfen. Hier Mein Logfile


  • Mir fehlen immernoch folgende Objekte

  • janek2002
    Du hast unter diesem Pfad [Sceneryobjects\YufaObjekte\model] eine Bus_text_1.o3d und eine werk.o3d
    Diese kopierst du dir in diesen Pfad: [Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model]
    Danach sollte es wieder gehen.


    Vflflo
    Geh in den Ordner "Trees_MC" und dupliziere folgende Dateien:
    "shrubbery_01_05.sco"
    "shrubbery_01_10.sco"
    "shrubbery_04_20.sco"
    Diese benennst du dann so um, dass du folgende Dateien hast:
    "shrubbery_01_05_nocollision.sco"
    "shrubbery_01_10_nocollision.sco"
    "shrubbery_04_20_mod.sco"


    Straßenmarkierungen V3 - Den Inhalt aus "VZ" in den Ordner "YufaObjekte" einfügen! (Dieser befindet sich unter OMSI 2\Sceneryobjects)
    Depot-Set V2.0 - Den Inhalt des Archivs in diesen Pfad extrahieren: "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot"
    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Ich habe da mal eine Frage wo bekommen ich diese sachen her :

    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_neutral.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_Blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Lidl.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Netto.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Schild\Schild_Lidl.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco
    Sceneryobjects\Windrad\windanlage.sco
    Sceneryobjects\Windrad\windanlage_statisch.sco ?


    LG KT4DTM

  • Ich möchte daran erinnern, dass auch Eigeninitiative gefragt ist! Die Suchfunktion liefert bei fehlenden Objekten durchaus brauchbare Ergebnisse. Bitte nicht immer alles auf dem Silbertablett servieren lassen, das hat mit Support nichts mehr zu tun!
    Dieser Thread hier könnte um die Hälfte kürzer sein!

  • Hallo,


    ich habe das Problem das der Addon Manager (BBS) fehlende Objekte findet. Maptools sagt mir jedoch das nichts fehlt. Ich bin etwas Ratlos.Der O530+G werden nicht als vorhanden erkannt. Obwohl diese installiert sind.


    Euer Semir123

  • Maptools ist bei sowas immer genauer, als der BBS. Du kannst die Karte ja mal ausführen, solltest du irgendeinen Fehler bemerken (fehlende Kachel, plötzliche Frameeinbrüche) kannst du in der Logfile nachgucken und ggf. hier im Thread posten
    Gruß Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Die Strecke ist doch nen Witz. Scheinbar hat auch keiner vorher die Karte überprüft. Wegen diverser Inhalte, insbesondere bei den Ortsnamen und Fahrgaststimmen, muss man da leider nen roten FSK18-Stempel drauf drücken.

    :thumbdown:


    Davon abgesehen ist die Karte auch zu großen Teilen optisch und aus-gestalterisch eine große Katastrophe.


    Schade, dass man aus einem ernsthaften Projekt so einen pubertären Klamauk machen muss.

  • Hallo, bei mir klappt jetzt umgefahr alles, die map ist sehr schon aber ich leider die Linie 76 nicht fahren den es fehlen mir Kacheln...


    Hier meine Logfile, ich hab schon probiert die Yufa Objekte neu zu instalieren aber es klappt nicht...


  • Du hast unter diesem Pfad [Sceneryobjects\YufaObjekte\model] eine werk.o3d
    Diese kopierst du dir in diesen Pfad: [Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model]
    Danach sollte es wieder gehen.


    PS.: Man kann auch einfach selber nach dem Fehler in der Logfile gucken und nachschauen ob jemand anderes diesen Fehler auch hatte.. könnte ja sein, dass es darauf bereits eine Lösung gab

    :rolleyes:

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D