Manningen V1.1 (Stand: 15.09.2017) Repaint-Fixes - Chrono-Event - Neue Linie

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir ist das repaint von O530G und Facelift und G Nicht da .Es ist nur weis.


    Lad dir das aktuellste Paket mal runter falls du das noch nicht haben solltest. Da sind alle Repaints mit drin.



    Sceneryobjects\Perotinus\Hochspannungsmast.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco


    Den Hochspannungsmast hab ich wohl von Steinkirchen mitübernommen, dachte, den hätte ich von Tettau. Da hilft im Moment entweder Steinkirchen zu besitzen (kann ich nur empfehlen

    ;)

    ), die Region Harperscheidt (also die Linie 69) zu meiden, oder darauf zu warten, dass ich das Objekt von der Karte entfernt habe und die korrigierte Karte hochgeladen habe

    ^^


    Ich werde mir wieder die alten Fahrgastimmen reinklatschen,denn mit diesen lässt es sich wesentlich besser aushalten.
    Die Frage ist nur wie ich da vorgehen muss ?


    In den mitgelieferten Zusatzinfos gibt es ein Link zu einem kurzen Video. Da wird gezeigt wie du das ändern kannst



    Hi


    Ich habe das addon aachen nicht [...]


    Das kostenpflichtige Aachen Addon wird auch nicht benötigt. Schau mal unter Benötigte Addons oder unter dem Theard:
    Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)
    Der zweite Downloadlink beinhaltet alles, was du für Manningen benötigst, also sowohl die Haltestellenschilder, als auch die Eurolines Bahnhöfe, etc.

    ^^


    Da sind glaube ich ein paar Ampeln zu viel

    :D


    Nein nein, das hat so schon seine Richtigkeit

    ;)

    Immer normal hier normal da, das würde doch irgendwann langweilig

    ^^



    Bei mir ist omsi auf der fahrt der linie 76 kurz nach jucken abgeschmirt ansonsten schöne karten.
    Kann mir jemand vileicht sagen woran das ligt meine fermutung war zu erst der citaro bin aber mit nem solaris urbino 12 gefahren


    Hast du das Morphi Soundpacket für den Citaro installiert? Wenn nicht liegt es daran, wenn doch, dann vielleicht, dass du nicht die aktuellste Version hast.
    Ansonsten müsstest du die mitgelieferte AI-Liste mit den NG's und NL`s mal einsetzen.

    ^^



    Erstmal eine sehr schöne Karte. Jedoch fehlen mir Kacheln, habe die aktuellste Version.


    SChaut so aus, als hättest du das Ampel Teltow-Set noch nicht installiert. Schau mal hier:
    Ampelset Teltow



    Hello,


    First of all, its a great nice maked map. Just one problem when i load the map by nordzpitz bhf and krankenhaus have i a perfomance drop before i can drive a bus. The drop is from 45 fps to 0.5 fps.


    I will going try to look other places. For the performance drop. Or is there a fix for it?


    Normaly there is no performance problem but i know that one other guy has the same problem. Use another Ai-list or make your own Ai-list without many types of buses and trains. And use the 4 GB Patch:
    4 GB Patch
    I hope i could help you and sry for my english

    :D



    hallo mir fehlen die sachen für die map


    Das Discount-Set gibt es hier:
    Discounter Set V1.0
    Diese Mauern werden grade entfernt.

  • mir fehlen diese
    Sceneryobjects\Perotinus\Hochspannungsmast.sco
    Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Wijnplantage_Blauwe_Druif.sco
    Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Wijnplantage_Klein.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk_ein.sco
    Stevens und Yufa habe ich installiert
    und Splines fehlen mir
    Splines\DavidM - Splines\gruenstreifen_2m.sli
    Splines\DavidM - Splines\gruenstreifen_4m.sli
    Splines\DavidM - Splines\gruenstreifen_5m.sli
    Splines\DavidM 2412\Wall Modern.sli
    Splines\Marcel\invis_human.sli
    bitte um Hilfe

  • Zitat von »omsipolice12«


    Hello,


    First of all, its a great nice maked map. Just one problem when i load the map by nordzpitz bhf and krankenhaus have i a perfomance drop before i can drive a bus. The drop is from 45 fps to 0.5 fps.


    I will going try to look other places. For the performance drop. Or is there a fix for it?


    Zitat von >Vetemyol<
    Normaly there is no performance problem but i know that one other guy has the same problem. Use another Ai-list or make your own Ai-list without many types of buses and trains. And use the 4 GB Patch:
    4 GB Patch
    I hope i could help you and sry for my english

    :D



    Hello again,


    I have now tried to changes some settings in omsi 2, other AI lists and use of 4GB patch. It doenst help it. FPS are still droping on every place where i responce a bus. :C.

  • Hallo,
    da ich mich grade erst angemeldet hab kenn ich mich hier noch nicht so gut aus

    :D


    Ich habe die Karte Manningen installiert (die ganz neue)
    und mir feheln jetzt 2 Opjekte:
    Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Wijnplantage_Blauwe_Druif.sco


    Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Wijnplantage_Klein.sco



    Kann mir jemand sagen woher ich dei bekomm

    ?(


  • Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_neutral.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_Blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Lidl.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Netto.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Schild\Schild_Lidl.sco

  • So, hier ist der nächste Fix.
    Gebe euch hier mal die Links für den Fix von V1.01 auf V1.02 und eine netterweise kleine Nachlieferung der Objekte die mitgeliefert werden können.


    Es steht zwar in der Changelog, aber ich schreibe es sicherheithalber nochmal dazu:


    Neben kleinen Mini-Fixes wurden vorallem ein paar Objekte entfernt:


    Die Mauern namens "Muro 5m" und "Muro 40m" (diese werden mit Römerberg mitgeliefert)
    Der "Amelspline Green" (Ist scheinbar nicht im normalen BusDriver-Ampel-Spline-Download mit dabei)
    Der Spannungsmast von Perotinus (Mitgeliefert auf Steinkirchen) und nur 2 mal auf der ganzen Karte vorhanden
    Und noch andere unnötige Kleinigkeiten wurden ersetzt


    Wer noch das Problem mit dem "Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco" haben sollte, der gehe doch bitte einmal in diesen Pfad, kopiert die "shrubbery_04_20"-Datei und benennt sie einfach in "shrubbery_04_20_mod" um.
    Beachtet bitte der Fix 1.01 -> 1.02 gilt nicht für die 100% Freeware-Version. Die wird morgen nachgereicht

    ^^


    Ich hoffe damit sind soweit alle Fehler behoben. Die Leute die sich die Karte noch gar nicht gedownloadet haben, die können sich die aktuellste Version ohne große Umstände im ersten Beitrag einfach downloaden

    ^^




    LG
    Veti

    ^^
  • Kann mir einer helfen?
    Objekte:
    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\aldi.sco
    Sceneryobjects\3dstudio\häuser\siedlung.sco
    Sceneryobjects\ASEAG\ASEAG_DFI_klein.sco
    Sceneryobjects\ASEAG\ASEAG_DFI_klein_8Z.sco
    Sceneryobjects\ASEAG\Haltestelle.sco
    Sceneryobjects\ASEAG\Haltestelle_Linienmodul.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\HST Glas.sco
    Sceneryobjects\Buildings_MC\muro_40m.sco
    Sceneryobjects\Buildings_MC\muro_5m.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_neutral.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Basis_lang\Basis_lang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_Blau.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Eingang\Eingang_Backstein_rot.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Lidl.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Logo\Logo_Netto.sco
    Sceneryobjects\Discount Set\Schild\Schild_Lidl.sco
    Sceneryobjects\Eurolines\Bahnhöfe\BahnhofLONG.sco
    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_White.sco


    Spline:
    Splines\Marcel\Damm1_9m.sli

  • Hallo Vetemyöl,
    Danke für die tolle Map! Die Installation verlief super und auch die Performance ist ausgezeichnet. Top!


    Leider habe ich das Problem, dass die "grossen Haltestellenschilder", wie an den ZOBs vorhanden, ziemlich seltsame Texturen haben. So ist der Hindergrund hinter den elektronischen Abfahrtstafeln weiß und auf einer Seite steht Driescher Gässchen mit den aus Aachen bekannten Linien und Fahrtzielen. Ist das normal so? Gibt es für das Problem einen von mir verschuldeten Grund?


    Freue mich auf eine Antwort, wie ich das Problem beheben kann.


    Liebe Grüße
    Niloc

  • mouris2b


    Sceneryobjects\3dstudio\h"user


    in


    Sceneryobjects\3dstudio\häuser


    umbenennen


    Discount-Set
    Discounter Set V1.0


    Buildings_MC ist in der Map Bottrop drin


    https://mega.nz/#!aFhGxQSa!JSW…HU1IpdLjfaXjSgxq7PY-GbDXM


    Grauer Balken klicken



    Static_N2
    http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=79&



    ASEAG-Haltestellen und DFI
    BMO Objekte


    https://mega.nz/#!FM0DjSYQ!cwV…2EhOpJ6DR7vE0Nkz-bH4F-d8Q


    Grauer Balken klicken

  • Nachdem ich mir den Content zusammengeladen habe, ist mir noch was aufgefallen.


    1. Wie bereits angesprochen sieht man kurz vor dem Poppinger Bahnhof die Ampel vor lauter Leuchten nicht.
    2. Steigen die Fahrgäste nur am Endpunkt aus. Die Verteilung ist somit ein wenig komisch.
    3. Beim Ortseingang Manningen (von Poppingen aus) haben alle zur gleichen Zeit grün
    4. Gibts einen radikalen Frameseinbruch, wenn ne 481 einfährt
    und
    5. Sind die Stimmen etwas anzüglich und nicht jugendfrei. So einiges ist ja ganz lustig, auch mit dem homosexuellen und dem Sächseln aber
    das Wort "Spast" kommt ein wenig oft vor. Generell sind die Fahrgäste sehr aufmümpfig. Im RL würdest du dafür rausfliegen.

  • Ich habe alles noch mal neu gedownloadet die Vorherige installation gelöscht und ich habe leider immernoch den selben Fehler wie heute Nacht

    :(


    Map Tools meldet


    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Fg_Warn_2.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300_L.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Kfz300_S.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzL_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzR_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_KfzS_ohb.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Mensch_2.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Rad3.sco


    Grüße

  • Bräuchte auch Hilfe

    :(

    .


    Mir fehlen folgende Objekte:



    Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco
    Sceneryobjects\Steven Objecten\SG_EHuis.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk_ein.sco




    Kann mir jemand verraten, wo ich die her bekomme?


    Würde mich über jede Hilfe freuen

    :)

    ...