Manningen V1.1 (Stand: 15.09.2017) Repaint-Fixes - Chrono-Event - Neue Linie

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,
    nachdem ich es jetzt schon 3 Tage vergeblich versucht habe, auch mit De- und Neuinstallation, hier mal meine Logfile, mittlerweile bin ich leider ziemlich ratlos ...

    ;(


    Viele Grüße
    Helge

  • bitte schön ich werde daraus nicht schlau ich weiß das die falsche ailist drin.


    Bitte, wenn du es weißt benutze eine andere Ailist. Sind glaube ich einige mit beigepackt.


    Kann dann aber auch nicht sein das mir da Kacheln fehlen oder ?


    Ich würde dich bitten meinen Beitrag etwas weiter oben mal genau zu lesen. Ich habe da auf einiges drauf hin gewiesen was der Fehler sein kann.
    Um deinen Fehler zu reparieren würde ich komplett die karte löschen. Dann noch mal neu drauf machen. Auch die Sceneryobjekte, Spline und Texturen. Welche dabei waren siehst im Downloadarchiv der Map. Dann schaust Du Dir das Logfile an ob irgendwelche Fehler mit "Errors" vorkommen. Als nächstes checkst du mit Maptool die Map noch mal ab nach fehlenden Splines und Sceneryobjekte. So würde ich vorgehen.


  • Abgesehen davon, dass deine Ailist sehr viele Fehler aufweist, konnte ich sehen, dass dir diese Objekte fehlen.
    Installationsanleitung:
    - Archiv öffnen (Discounter Set.rar)
    - Discounter Set → Dohos_Objects
    - Discounter Set im OMSI 2 Hauptverzeichnis im Ordner Sceneryobjects entpacken

    SONST FUNKTIONIERT ES NICHT!!!




    Ich kann bei dir leider keine Fehler feststellen. Sag uns doch, was bei dir der Fehler sein soll, bzw. was passiert?


    LG
    Mustaang

  • Moin,
    mir fehlt Folgendes:
    Splines\folti\Tunnel_10,5_1spur.sli


    Diese Spline ist nicht im folti-Pack dabei und auch sonst nirgends auffindbar.
    Ich scheine auch nicht der erste hier zu sein, dem das fehlt.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.


    MfG
    NickNick

  • Hallo Mustaang,


    ich habe genau den gleichen Fehler wie auf Seite 1 in Post 30 (da hat derjenige das Bild schon reingepostet, wo die Straße aufhört).


    Evtl. für Dich noch die Info, falls es von Interesse sein sollte, ich habe die Freewareversion genutzt.


    Maptool habe ich im übrigen auch mehrfach durchlaufen lassen, dort wurden jedoch keine Fehler festgestellt.


    Viele Grüé
    Helge


    P. S. Die Fahrgaststimmen sind der Hammer, endlich mal was ganz anderes und besonderes! Ich habe Tränen gelacht

    :-)
  • Ich hab das Problem das bei der map Manningen die Nordspitze und die Landstraße ri.Poppingen in Leere Verlaufen.


    Hier die Fehlenden objekte Laut Map Tool. Aber ich habe sie alle instaliert.




    Und hier die Splines


  • Hmm... sieht mir aus wie Texturenfehler...
    Versuch mal CreativeStreets erneut zu installieren. Du hast nämlich da zwei fehlende Texturen:
    900 20:05:34 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
    902 20:05:35 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Bussteig.bmp"!

    Allerdings ist OMSI-Webdisk zerzeit offline. Da musst du einfach mal abwarten, bis die Seite wieder funktionert :D.
    Musst du mal gucken, ob das der Fehler ist, ich gehe zwar eher weniger davon aus, allerdings finde ich auch keinen anderen Fehler.


    Wenn es das Problem nicht löst, schreib einfach nochmal, bitte dann nochmal mit aktueller Logfile

    :)



    LG
    Mustaang


    EDIT: OMSI-Webdisk wieder online

  • Hi
    Zuerst mal: Eine sehr schöne Map, ich weiß nicht was alle haben mit den Fahrgaststimmen und co, bringt doch mal Abwechselung in den Bus

    :D

    . Was ich persöhnlich nicht so toll finde, sind die Repaints. Diese ähneln nämlich extremst den Repaints von der Karte Sittingen, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

    ;)


    Ein Problem aber habe ich doch noch: Mir werden nie die Umläufe bei den Schulbussen angezeigt. Welche Uhrzeit/ welches Datum muss man denn da einstellen?

  • Gutan Tag,
    Bei mir fehlen kacheln und manchmal sind die strassen Weiss. IN der Logfile ist mir angezeigt dass die Creative Streets und die Trees Mc scenry fehlen aber ich hab uberprueft und die sind richtig instalier ...


    Hier meine Logfiel


  • Weiß einer was ich falsch gemacht habe, bei mir fehlen ein paar Kacheln?


  • Ja er passt... und es ist das gleiche mit dem Creative Splines ...


    Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende, sorry!



    Weiß einer was ich falsch gemacht habe, bei mir fehlen ein paar Kacheln?


    Dir fehlen einige Sceneryobjekte.
    Lade dir mal die Maptools hier herunter und lass die Karte auf fehlende Objekte überprüfen.
    Dann kannst du dir die Namen davon anzeigen lassen und postest sie hier, oder suchst bei Google direkt danach.


    Wir können dir dann so besser weiterhelfen.

    :)
  • Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\220-20A.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtstrasseEnde.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Bussonderfahrstreifen (2).sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\btank1.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk_ein.sco


    Bitteschön

    :)
  • Moin Mustaang,


    geht leider immer noch nicht:




    Ich habe explizit nach den beiden Sachen Bussteig und Gehweg geschaut und auch erneut installiert, beide Sachen sind im Ordner drin:


    https://gyazo.com/dc5d14e948bd5be232de3e4d9e982305


    Aber Danke trotzdem schon einmal, das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen

    :thumbsup:


    LG
    Helge