Schwäbisch Hall Linie 18 [WIP]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projektname: Schwäbisch Hall Linie 18 [WIP]


    Beteiligte Personen: ich


    Fremdhilfe benötigt: Nein geht alles selber


    Voraussichtliche Bauzeit: bis voraussichtlich Sommer 2018


    Projektdetails: Es eine Original nachgebaute Map die, die Linie 18 in Schwäbisch Hall von den Haltestellen Schwäbisch Hall ZOB über Hessental, Sulzdorf, Vellberg, Eckartshausen usw, darstellen soll. Wer nicht weiß wo Schwäbisch hall liegt, Schwäbisch Hall liegt in Baden Württemberg.


    Bilder/Videos: Selbsterklärend













    Was wird benötigt (Diese Liste wird bis die Karte raus kommt noch erweitert)


    Freewer sachen:


    A20Ü By V3D (Ai-LIst)


    Payware sachen:


    Rheinhausen Addon (Ai-List)
    KI-Pack (Ai-List / Park-List)


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional

    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt

    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    Edited 2 times, last by BUSOMSI TV ().

  • Allein auf Bild 1 fällt mir schon eine sehr unschöne Sache ins Auge, die ich persönlich extrem unschön finde: Ich persönlich kenne die Linie im echten Leben nicht, aber ich wage mal stark zu beuweifeln, dass das Haltestellenhäuschen neben dem Bürgersteig auf der Wiese steht.


    Dann Bild 3, ein Klassiker: Gelände auf dem Bürgesteig, auch da musst du nochmal ran.


    Bild 5&7, auch das sieht man häufig: Parkende PKW versinken im Asphalt, ebenfalls überarbeitungsbedürftig.


    In Bild 1&8 fallen mir noch diese extrem eckigen Kurven auch, auch hier dringender Besserungsbedarf. Ich glaube auch nicht, dass es solche 90°-Kurven wie in Bild 8 im Real Life allzu häufig gibt.


    Und eine Sache, die mir generell ein Dorn im Auge ist: Du scheinst um jeden Preis Zusatzdownloads vermeiden zu wollen, allerdings empfehle ich dir, alleinschon um des Realismus Willen 2 Dinge:


    1. Nutze auch andere Objekte! Grade was Häuser angeht, wird dir keiner da einen Vorwurf machen, da es die Map im Vergleich zu den Standardhäuschen aus Spandau ungemein aufwertet.


    2. Hast du dir schonmal überlegt, dich vielleicht mal selbst mit Blender o.Ä. auseinanderzusetzen? Grade weil es aus dieser Region bis dato keine mir bekannten Maps gibt, und dort unten ja schon ein anderer Baustil vorherrscht als z.B. in Hamburg, Berlin oder dem Ruhrgebiet, wäre das durchaus ein großer Pluspunkt deiner Karte.


    Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn du sehen willst, was man alles mit etwas Übung im Editor rausholen kann, schau dir mal die Karten von Michael, Sev99LC, O3D und Waldheini an, vielleicht schaffst du es ja, etwas aus diesen Karten zu lernen.


    Soweit zur Kritik.


    Nun das Lob: Dafür, dass du ja scheinbar noch neu im Editor bist, finde ich es schön, dass du dir direkt das ehrgeizige Ziel setzt, etwas reales nachzubilden. Es sieht ja auch ganz gut aus, hat aber noch einige (um nicht zu sagen viele) Schönheitsmakel.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau und glaube, dass mit etwas Übung da eine sehr schöne Karte draus werden kann

    :)


    Gruß drummer1705

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Mir fehlen Details.Mal ein Mülleimer da mal das da etc.
    Für das könnte ich dir die O3D Smallstuff Objekte empfehlen da sind auch Mülltonnen in verschiedenen Farben Müllhaufen etc.


    Sonst natürlich noch die Tipps von Drummer.

    Hier könnte (k)eine Werbung stehen

  • 1. Würde ich keine Addons vorschreiben wegen der Ai-List.
    2. Ist die Gestaltung nicht schön und und sehr unrealistisch (s.o.).


    Viel Spaß beim Weiterbauen

    Hier gibt es nichts zu sehen! :P


    KEINE ANFRAGEN!!