Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    In letzter Zeit immer öfter, der Bus fängt an zu hüpfen und es wird unspielbar.

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Das weiß ich leider nicht. Ich fahre ganz normal den Bus einige Zeit lang mit Fahrplan, irgendwann fängt es von jetzt auf gleich an.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Ich fahre auf Krefrath, in dem Fall war es mein 3. Gen. C2 mit einem Mönchengladbacher Repaint. Passierte aber auch schon mit anderen Bussen wie dem O530 Facelift von Helvete.

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Soweit ich weiß garkeine?


    6. Logfile im Spoiler.

    https://www.file-upload.net/do…12635581/logfile.txt.html


    Diese ist zu lang laut Forum...
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 64-Bit
    14 GB Ram ( 5,99 GB verfügbar warum auch immer )
    Intel Core i5 mit 2,6 Ghz ( 4 Kerne )
    Nvidia Geforce GTX 750 2GB


    Hoffe ihr könnt mir helfen, werde Irre und weiß nicht mehr weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alessio

  • But at the time the Bus is jumping, on 06:25PM there are much errors and this is because my framerate is low, but i do not understand why there are so many errors in one minute? Its not a Hardware problem i am sure.

  • Hardware should not be the issue from what you've written that your hardware is. Simply put, OMSI is poorly optimized for any kind of system and hardware. Lower your settings and try again. It's known that OMSI will run like crap on high end PCs, whatever the settings, and run smoothly on medium specs PC. And also run smoothly on one play, and then you start your game the next day and it will run like crap.

  • Wie schon geschrieben, ist OMSI, was Performance angeht, leider nicht so Pralle programmiert.


    Das wichtigste, was OMSI benötigt, ist ein guter CPU, da dieser nunmal alles berechnet, was in einer Simulation mit das wichtigste ist. Dein Prozessor scheint aber nicht mit der beste zu sein. Ich hab gehört, dass man nicht unbedingt zu viele Kerne braucht, dafür eine hohe Leistung pro Kern (würde sagen 3,5 GHz aufwärts), also einen i7 mindestens. Ich hab auch desöfteren das Problem, vor allem in Winsenburg und werde mir jetzt auch einen i7 zulegen müssen (hab momentan einen AMD FX 6100, der ist nicht zu Pralle), plus neuer Kühlung, da ein i7 schließlich ordenlich arbeiten muss.

  • Da ist ein Fehler in der AI-Liste: nicht alle Busse für den KI-Verkehr sind bei dir installiert.


    Zitat

    523 18:25:32 - - Error: The file "vehicles\MAN_NG312_main.bus" could not be loaded!


    Was hast du hier gemacht? Dieser Bus steht nicht richtig in der AI-Liste.

  • Ja das Omsi Leistung frisst weiß ich leider auch.. Willem ich werd mal nachgucken


    EDIT: Ich habe in der AI List einen falschen Pfad... Ich werde es nun nochmal versuchen zu spielen aber diese Fehlermeldungen welche öfters auftreten scheinen der Grund für das abschmieren zu sein und wenn die ungefährt ein paar Hundert mal kommen nacht Mattes... Vielen Dank für den Hinweis!!!