OMSI Workshop (Steam)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ganz ehrlich, wozu? Damit die User sich noch weniger mit OMSI und der Pfadstruktur auseinandersetzen müssen? Damit ihnen der Workshop eventuell Dinge zerschießt? Ich kanns bei jedem geschlosseneren Spiel verstehen, aber OMSI ist so offen, das es schlicht nicht sein muss. Jeder kann sich doch wohl mit der Ordnerstruktur auseinandersetzen und den Inhalt, von zumeist auf die Pfadstruktur eingerichteten Archiven ins OMSI Verzeichnis kopieren, oder? Das praktische daran ist, man kann selbst entscheiden, ob etwas überschrieben werden soll, oder aber nicht. Dazu kommen noch die Probleme, die damit aufkämen, von OMSI Seite. Seit OMSI 1 ist jedem bekannt, einen Map Ordner durch einfügen und überschreiben zu updaten, kann funktionieren, tut es in vielen Fällen aber schlicht nicht.
    Unterm Strich sehe ich mehr Probleme als Nutzen darin, außerdem bin ich ein sehr starker Befürworter von Eigeninitiative.
    Daher: Nein zum Workshop!

  • Grundsätzlich will ich euch recht geben, andererseits hat ETSauch einen Workshop und trotzdem noch eine Community (Foren o.ä.), welche Content erstellt und bei Problemen hilft.

  • Grundsätzlich will ich euch recht geben, andererseits hat ETSauch einen Workshop und trotzdem noch eine Community (Foren o.ä.), welche Content erstellt und bei Problemen hilft.


    ETS 2 ist aber auch lange nicht so offen, wie OMSI. Dazu hat ETS 2 mehrere Moddingcommunities, OMSI streng genommen nur eine. Der Vergleich hinkt etwas.

    :)