Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

  • Habe bisher nur ne kurze Testfahrt auf Blankwitz zu vermelden, aber kann schonmal nur den Daumen in die Höhe recken. :thumbsup:


    Aber einen Punkt hab ich noch: Auf welcher Textur liegt die Rückseite der Sitze, diese ist bei mir derzeit weiß? Denke mal, dass es sich hierbei um den "Helvete-Bug" handelt.

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Also zur Beleuchtung nochmal:


    - Rücklicht:


    Die oberen "Positionslichter" (dort wo auch das Bremslicht angeht, rechts/links neben der Matrix) sind bei mir nicht an (habe den Bus nochmal neu installiert, leider immer noch nicht)


    - Kennzeichenbeleuchtung:


    Der Bus hat zudem bei mir keine Kennzeichenbeleuchtung, Kennzeichen wird in keiner weiße beleuchtet.


    - Nebelscheinwerfer/Schlussleuchte:


    Die Nebelscheinwerfer werden auch über setvar Befehl zugeschaltet? Die sind bei mir auch nicht da. Die Nebelschlussleuchte fehlt bei mir auch...


    Vielleicht ist das sonst bisher keinem aufgefallen?




    KevKev : Wenn interesse besteht ist habe die Texturen für das VDV Display mal so angepasst das die Tür vorne nicht nur einen halben Flügel breit ist sondern so breit wie normal nur halt ohne die Trennung dazwischen ;)

  • Echt klasse Bus aber kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Ecomat und dem Voith erklären? Für mich sind das 2 Identische Busse ?(


    Das sind 2 verschiedene Getriebearten keine 2 Busse :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Derdriver

  • Zwei Dinge hätte ich noch.


    1. Sind die Klappfenster hinten quasi Doppelt, bzw. der Rahmen von denen.


    2. Gehört die Passengercabin von den Sitzpositionen her m.M.n. noch bearbeitet, da fast alle Personen entweder in der Rückenlehne oder im unteren Teil des Sitzes sitzen.

  • Könntest du evtl. im nächsten Fix eine Liste mitliefern, wo alle Setvars aufgelistet sind?

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Moin,
    mir ist aufgefallen, dass die Fahrgäste auf der "normalen" Position entwerten, heißt, zwischen der 1. und 2. Sitzreihe auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Könnte man den Entwerter vielleicht auf die, für Busse mit einflügeliger Vordertür üblich, Position neben dem Drucker direkt beim Eingang legen ?


    Gruß

  • Die Arbeiten für V1.1 sind in vollen gange. Auch der Entwerter usw wird bearbeitet ;)

    Mimimi´s here - Mimimi´s there - Mimimi´s everywhere

  • Das wird auf jeden Fall ein großartiges Update, auf das man gespannt sein kann. Der bisherige Bus ist schon sehr gut gelungen.


    Mal abwarten was KevKev noch aus seinem Hut zaubert :)

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Starting the bus is the same as for all other Morphi Citaros: Hit E four times. Shutting down the bus: Hit M four times. The sequence is as follows:
    First E: Insert key
    Second E: Start basic electrics
    Third E: Start more electrics including the Dash screen
    Fourth E: Start engine.


    For shutting down it's just the other way round.

  • Ich muss auch noch meckern. Wenn ich das Fahrerlicht einschalte, bleibt bei mir alles dunkel, obwohl das Lämpel oben brennt. (Also Amaturenbrett und so wird nicht beleuchtet. ) Da geht meine Frage in die Runde: Ich habe mir den Bus gleich gemodded und kenne den Urzustand so nicht. Habt ihr das Problem auch?

    Truckin'... Cause workin' in a cubical sucks!:D<3