Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

  • Ich habe eine Frage. Da du jetzt mit der neuesten Version den Setvar-Befehl für den Sitzrücken raus genommen hast, wie wählt man jetzt zwischen den Sitzrücken?

    Danke für 445 Danksagungen! :thumbsup:

  • Die Rücken sind nun via Textur steuerbar...
    Eine ruecken.PSD ist beigelegt, wo man dann zwischen den Drei texturen auswählen kann

    Mimimi´s here - Mimimi´s there - Mimimi´s everywhere

  • Kann man es irgendwie so machen, dass die Matrix sowie die Innenanzeige etwas Leuchtkraft haben? Da wie ich finde beides zu dunkel und zu schwach wirkt.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Achso, eine Anmerkung zur ReadMe, dort ist eine falsche Information zur Busvarainte geschrieben:
    Im Spiel gibt es die MÜs in Voith und ZF-EcoMat, Du hast in der ReadMe angegeben, dass der Bus ein ZF-EcoLife hätte.


    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, wollte es aber mal angesprochen haben ;)

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Hi der Bus gefällt mir sehr gut.


    Habe aber das Problem, dass ich bei beiden Varianten die Gänge nicht wechseln kann. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
    Habe den Bus gemäß der Ordnerstruktur installiert.
    Habe das Problem bei Version 1.0 + Patch 1.01 und auch jetzt bei Version 1.1


    Bin PC technisch nicht so begabt wie manch anderer deswegen habe ich gerade leider keine Ahnung wie ich eine Log-File hochlade (falls dies für einen gezielten Bus überhaupt möglich ist)


    Danke euch und ein schönes Wochenende

  • Was meinst du denn mit "Gänge nicht wechseln kann" ?
    Meinst du er springt nicht von N in D ?

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ja, ich glaube der MÜ verwendet die Matrix von Italien83: DOT/DOTLED/LED/LCD matrix mod version 2017 (update ***02.07.2017***)
    Das musst du downloaden. Dann in den Ordner LED matrix gehen. Dann zu Orange und die Texturen vom Ordner in den Texture Ordner vom MÜ kopieren


    Danke, aber leider funktioniert das nicht. Es wurden nämlich auch keine Texturen überschrieben.


    Jemand ne andere Idee?

  • Du musst die Datei, die eigentlich vmatrix_voll_orange heißen sollte, nich in vmatrix_voll (ohne _orange) ändern ;)

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Ich muss schon sagen, dass dieser Bus wirklich sehr schön ist. Und ich finde es toll, dass sich wieder jemand die Mühe gemacht hat, für die Community die Citaro-Palette weiter zu vervollständigen. Vielen Dank für diesen schönen Bus, KevKev.
    Mir ist aber noch aufgefallen, dass in der V1.1 das RVB-Repaint noch fehlerhaft ist. Die Sitze haben keine Textur auf der Hinterseite. Und die Kollisionsbox stimmt noch nicht ganz. Nach vorne hin ist sie zu lang.



    Apropos Citaro: Ist von deiner Seite aus noch mehr geplant? Wir haben schließlich noch ein bisschen etwas, was da fehlt. (GÜ, LE MÜ, LÜ)
    Und deine Qualität ist halt echt gut.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited 2 times, last by Lukas97 ().

  • Lukas S.
    Du kannst dir gern eine zweite Model.cfg für die orange Matrix anlegen oder gleich die Farbe ändern, wenn dir das weis nicht lieb ist. Es gibt viele Tutorials drüber, wie es funktioniert

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Moriarty Ja genau bin jetzt davon ausgegangen da es den Bus nur als Automatik gibt nicht näher auf die 3 Gänge eingehen müsste ;)


    fliegeroli Danke für den Tipp wäre ich als Berufsbusfahrer nie drauf gekommen (nimms nicht persönlich xD ) ....... war leider nicht die Lösung des Problems.


    Habe den Bus jetzt auch nochmal neu installiert......keine Chance....er lässt mich weder per Tastatur noch mit der Maus (bei durchgetretener Betriebsbremse und bei aktivierter Feststellbremse) xD die Gänge (D,N,R) xD nicht wechseln.

  • Hello,


    First of all, let me tell you that your bus is great!
    I really like ! You have done a really good job, you can be proud of it!


    However, I have a small problem in doing a repaint. I have noticed that when I repaint the windows, the rendering is incorrect. It's not like the Facelift.
    Here is an illustration that explains the above problem:


    You will find that the patterns on the windows are darkened.


    Do you have any idea about that?


    Thanks.

    La vie c'est une très grosse course et va falloir être endurant

    Ninho - Bavard

  • Hey,


    Erstmal danke für das ganze Feedback.
    Zu den Problemen:
    Ich werde die Tage, wenn ich wieder Zeit gefunden habe, mir alle genannten Fehler nochmal angucken ;)


    @AgoraS: I think I know your problem.... I check this out ;)


    Best wishes / Liebe Grüße
    KevKev

    Mimimi´s here - Mimimi´s there - Mimimi´s everywhere