Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

  • Als vorläufige Lösung für das zu tief liegen im Vorderen Teil des Busses, einfach den Bus aufbocken (Taste links oben auf dem Dasboard)
    So vermeide ich derzeit noch das aufsetzen

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

    Edited once, last by omsi-finlay ().

  • Der MÜ ist um ein Meter länger und hat dadurch eine Sitzreihe mehr.


    @B&B


    Was ich mir vorstellen könnte ist, in der .bus Datei die Werte von den Achsen zu bearbeiten. Da kannste vielleicht die von einem anderen Facelift nehmen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Da achte ich auch nicht drauf, aber wenn der Karren mit Menschen voll ist und es dann beim Anfahren an die Haltestelle heftigst rumpelt und knallt, dann schaue ich schon 'mal, woran das jetzt lag. :) :)

    "Kommen heißt Gehen."

  • Hallo


    ich Bin Heute das erste mal diesen bus gefahren und mir ist auf gefallen das die Hitbox
    sehr weit vorne am bus ist das man gefühlt 1m abstand zu denn autos lassen muss.
    Würde mich freuen wenn das behoben wird oder ich bitte um Hilfe


    LG: Citaro Gaming
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallöchen, dann gebe ich auch mal meine Meinung ab:
    Mir persönlich gefällt der Bus schonmal sehr gut, auch wenn an manchen Stellen (wie in vorangegangenen Beiträgen schon diskutiert) noch Verbesserungsbedarf besteht.
    Eine Frage:
    Jemand hatte schon geschrieben, dass man die Spiegel in einer separaten Datei repainten muss - ich bin wohl bisher zu blind/blöd gewesen um die zu finden... Kann mit jemand sagen, wo die liegt? :D
    Danke im Vorraus


    Ich freue mich schon auf Updates für den Bus

  • Hmm.. also mir ist nicht bekannt, das man den Spiegel repainten kann


    Die Datei "Spiegel", sind die beiden Außenspiegel und kannst du leider nicht repainten

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

    Edited once, last by omsi-finlay ().

  • Doch die kann man repainten das sind nicht die spiegel die standartmäßig im Facelift eingebaut sind,die wurden etwas optisch verändert und der rechte spiegel hat diesen kleinen extra spiegel wo man die front etwas sehen kann.

    There is nothing contagious than laughter:D

  • Ich finde den bus mega cool. Der youtuber Iajer hat meines wissens den bus anfang des jahres als ``preview`` vorgestellt. doch in seinem video war ein anderer Tacometer eingebaut. ich wollte fragen ob man dass durch constfiles verändern kann oder so. ebenfalls hat sich bei ihm beim starten des busses die matrix initialliesiert.
    hier der link zum video: https://www.youtube.com/watch?v=xjIuZf3BiWs

  • ChrisCrafter1703

    Um es nochmals zu berichtigen
    Ja, man kann den Spiegel repainten. (Meinem habe ich privat ohne diese weisen Flächen(weil hässlich))


    Laut Model.cfg:
    [CTCTexture]
    repaint_spiegel
    Spiegel.tga


    Eintrag für cti:
    [item]
    Beispielname
    repaint_spiegel
    Beispielspiegel.tga

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Ja ich wollte auch nochmal meinen Senff dazu geben und zwar wollte ich anmerken, dass die hit box ziemlich groß nach vorne raus ist

  • Ja ich wollte auch nochmal meinen Senff dazu geben und zwar wollte ich anmerken, dass die hit box ziemlich groß nach vorne raus ist


    ja ist mir beim serpentienenfahren auch aufgefallen

  • Leute langsam ist gut! Ich lese die letzt Zeit immer die selben Bugs...


    Die Bugs sind bekannt und werden bearbeitet!


    Tut mir/euch/allen anderen ein gefallen, und lest euch den Thread durch!!!!

    Mimimi´s here - Mimimi´s there - Mimimi´s everywhere

  • Hallo in die Runde,


    mir gefällt der Bus extrem gut. Da hat KevKev sehr gute Arbeit geleistet.


    Weiss jemand wie man den Türsound lauter machen kann?


    Gruss

  • Das ist ein sehr schöner Bus - ihr habt da echt gute Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür.


    Der MÜ ist länger als der Ü gell? Der kommt doch auf ein Setra S416NF raus oder?


    KevKev ? Ich hätte mal eine Frage bzgl. Nutzungsrechte etc. würde das gerne per PN klären aber das geht leider nicht. Vielleicht meldest dich kurz mal bei mir?

    Ist das der richtige Name für diesen 13 Meter Niederflur Überlandbus? Denn ich dachte der MÜ wäre die 13 Meter Version vom LE Ü? Irre ich mich da oder eher nicht?