Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @DannyDADI:Es gibt den normalen MÜ und den LE MÜ Der Unterscheidet sich halt nur von der Länge weil der LE Ü 12 meter lang ist und der normale Ü auch nur 12 meter lang ist also ist recht simpel

;)

(Hoffentlich hab das verständlich erklärt

:D

)

• Ich habe eine Frage zu den Sitztexturen.
    Ich habe nämlich vor für den Hamburger C2 ein Repaint zu machen von Bandner und Sohn.(in real c2 le mü)
    In real hat er die selben "Sitztexturen" wie der Rheinhausener MÜ und deshalb habe ich die frage ob ich diese verwenden darf.

• Hey guys,

I hope someone may be able to help, I can drive this bus but after opening the doors at the first stop I cannot move after that. The doors are closed, the numpad "-" has been tried in alternate modes, the brake stop I think it is. The handbrake is off and the bus is in Drive gear, no luck I assume I am going seriously wrong somewhere. Hope someone can help

Thanks
    Jacob

• Hallo,
    erstmal danke für den super Bus. Ich habe ein Problem wenn ich in die IBIS die daten Für Linie eingebe erscheint in der Außenanzeige keine Nummer.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus.

• Hello

As an AI the bus has no axles - No entries in the log file to state ''bus has no axles'' but wanted to know if this has been fixed, I've not long downloaded the bus via Gamesary.

Best

• Sehr geiler Bus! Wusste bis vor ein paar Tagen nicht mal dass dieses Modell überhaupt existiert...
    Jetzt ist mir aber sogar aufgefallen, dass mein Schulbus auch ein MÜ und nicht wie angenommen ein Ü ist

;)

Habe dementsprechend das Anliegen, diesen Bus meinem Schulbus so ähnlich wie möglich zu machen. Dafür hätte ich noch eine große Bitte an KevKev...:
    - Könntest du bei dem angekündigten Update mit Innenraum-Variablen auch eine zum Entfernen der Gepäckablagen einbauen? Mein Schulbus hat dort nur eine Haltestange. Ich schätze mal das hast du sowieso vor, aber ich wollte es dir trotzdem mal gesagt haben

;)

...sowie eine Frage an die Community:
    - Wie aktiviert man die Radkappen? Hab die Datei gefunden und auch entsprechend MVV-blau "lackiert", doch die "[setvar] vis_wheelcaps 1" vom normalen Citaro funktioniert bei mir nicht.

Einige kleinere Sachen die ich (für meine Zwecke) selber gefixt habe:
    - Die Reifen sind deutlich zu hell. Ich habe mit paint.net die Datei ein bisschen dunkler gemacht, jetzt sieht's viel realistischer aus.
    - Die weiße Matrix ließ sich mit Paint.net zum Glück auch sehr einfach in eine orangene umwandeln.

Schon mal vielen Dank im Voraus an die Community und an KevKev!
    Tobi aka Th Stig's German Cousin

• Spinnt nur bei mir Die Box?

Das mit der Boundingbox ist recht simpel zu fixen:
    Einfach folgenden eintrag in der .bus-Datei

Code
    1. [boundingbox]
    2. 2.52
    3. 13
    4. 2.5
    5. 0
    6. 0.04
    7. 1.7

durch diesen

Code
    1. [boundingbox]
    2. 2.52
    3. 13
    4. 2.5
    5. 0
    6. -0.4
    7. 1.7

ersetzen,
    Dann passt es genau.

• Für die Gepäckablagen kannst du auch einfach den Eintrag Gepäckablage.o3d aus der Model.cfg löschen

Hab ich gemacht, hat auch funktioniert - die Gepäckablagen sind weg. Dafür hängen die Haltestangen jetzt halt ziemlich allein in der Luft rum

:D

Ich glaube da müsste doch KevKev nochmal ran... Aber erstmal passt das schon so, vielen Dank Tarik K.

PS: Weiß jetzt jemand wie ich die Radkappen an den Bus bekommen kann?

;)

• Hey,

erstmal danke für diesen tollen Bus.

Meine Frage richtet sich wie hier schon erwähnt:
    Ich hab den Fehler nicht. Was ich bloß hatte war das der Rücken der
    Sitze weiß war. Lösung war einmal die Textur mit dem Namen "35" öffnen
    und speichern in paint.net.

Ist die Texture mit der 35 im Texturemenü oder soll diese in den Texturen der Repaints sein?
    Soll man diese Texture 35.jpg mit Paint öffnen und diese dann auch wieder als .jpg abspeichern und nur umbenennen in paint.net ?
    Sind die weißen Texturen der Rücken in allen Repaints sonst weiß ?

Bei mir sind diese nur im RVB Repaint ( Rheinhausen ) weiß.

Danke für Hilfe im vorraus.

mfg