Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bei Rheinhausen war es glaube ein Schreibfehler in der cti. Wenn du eine weiße Rückenlehne hast, bist du richtig vorgegangen. Du brauchst nichts weiter daran vornehmen


    (Sorry, kann aktuell nur über Handy schreiben)

  • Hallo ich habe mir gestern den Bus runtergeladen und habe festgestellt das die Matrix nix anzeigt woran kann das liegen?


    Lg Lars

  • Hallo. Bei mir ist der Download tod. Kann zwar rauf kommen, aber die Datei wurde nicht gefunden.0


    EDIT: Ups. Mein Fehler. Funzt

    :)
  • Hast du die Fonts aus dem Archiv auch mit installiert? Wenn diese installiert sind und es funktioniert noch immer nich poste dan bitte den Logfile in einen Spoiler. H


    [DE] [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile, Bildern, Videos / Embed logfiles, screenshots, videos in your post


    Hast du auch die hof-Dateien kopiert?

    Ja ich habe alles eingefügt. Auf Grundorf geht die Matrix nur die liniennummerirung nicht aber wie z.b. Reinhausen oder so da nicht



  • Das die KI-Busse keine Reifen haben ist ein bekanntes Problem und wird in V2 behoben! Bis diese veröffentlicht wird, wird es aber noch dauern, da KevKev bei den Proportionen ein Fehler unterlaufen ist, d.h. er baut den Bus zum Teil nochmal in Blender um/neu. Heißt also abwarten und Tee trinken

    ;)
  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Citaro Facelift MÜ. Die Matrix zeigt bei mir leider die Liniennummer nicht an. Das Ziel funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht. Habe hier schon alles durchgelesen, teilweise gab es ähnliche Probleme. Leider aber keine Lösung.
    Falls es weiterhilft, das gleiche Problem habe ich auch mit dem Setra 415 NF. Habe alles so installiert, wie die Readme es erfordert.


    Wäre super, falls mir/uns jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße

  • HEy leute,


    erstmal ist das hier ein super Bus. Es macht mir echt viel Spass damit zu fahren. Nur eine Frage. (Und ja ich weiß sie wurde hier jetzt schon ein paar Mal gestellt :D)


    Leider funktioniert meine Matrix überhaupt nicht.
    DIe linien kann ich einstellen und die Leute steigen auch ein, aber die Matrix bleibt wie gesagt schwarz.
    Was kann ich da machen?
    Hab irgendwas von Fonts gelesen?!
    >Vielen Dank und VG

  • Hallo. Ich hätte gerne orange LED-Matrix von "DOT / DOTLED / LED / LCD Matrix-Mod-Version 2017 (Update *** 02.07.2017 ***)" von Italien83. Ich las durch den Hol-Thread und sah, dass jemand anderes dasselbe versuchte. Ich folgte allen Anweisungen, sowohl von hier als auch von der Mod, und versuchte viele Variationen und Namensänderungen, aber nichts passierte. Ich habe versucht, nach einem Tutorial zu suchen, aber ich war nicht erfolgreich.

    ;(




    Möchte jemand mir Anweisungen zum Ändern der LED-Matrix geben? Ich schaffte es, die DOT- und DOTLED-Matrix zu ändern, aber nicht die LED.


    Auch entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch, wie es mit Goolge Translate übersetzt wurde.
    Danke im Voraus

    ^^

  • Kann mir einer ne ganz simple Frage beantworten: Wofür steht das M in "Facelift MÜ"?

  • Quasi M wie Mittellang

    Citaro K: 10m (K wie Kurz)

    Citaro: 12m

    Citaro MÜ: 13m (nur als Überland verfügbar, in echt jedoch auch Doppeltüren bestellbar)

    Citaro L: 15m (L wie Lang)

    Citaro G: 18m (G wie Gelenk)

  • Das Ü steht ausschließlich für die Podeste im Vorderwagen (welche somit größere Tankmengen beinhalten). Die Sitze oder Türanordnungen sind davon unbeeinflusst, sprich, ein Ü kann auch Doppeltür vorne und Stadtbussitze haben.