Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin ich suche mich schon dusselig und dämlich ich versuche schon länger die Front zu ändern mit dem CTI Befehl was aber nicht geht

    [setvar]

    vis_front_ver

    1

    dies geht leider nicht und nun wollte ich mal nach dem richtigen Command fragen falls es überhaupt möglich ist.

  • Das ist ein MÜ also ein Überlandbus, den gibt es nur mit Ü-Front.


    Falsch. Es gibt auch MÜ ohne Ü-Front. Ich sollte es wissen, das Busunternehmen bei uns im Landkreis (Larcher Touristik) hat nämlich zwei MÜ - einen aus Baujahr 2006 mit Einzeltür und Ü-Front (ex Omnibus Merk DAH-M 425, jetzt EBE-LA 76 - ist mein Schulbus) und einen aus Baujahr 2012 mit Doppeltür und normaler Front (EBE-LA 23). In Omsi gibt es die normale Front beim MÜ jedoch wohl noch nicht, genauso wie Radkappen.


    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Ähm.. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber wenn ich auf den Link klicke funktioniert zwar alles, aber wenn ich bei Filehorst dann auf Download starte klicke, tritt ein 500 Internal Server Fehler auf.


    Wenn es nicht an mir liegt, dann bitte beheben.^^

  • Das ist ein MÜ also ein Überlandbus, den gibt es nur mit Ü-Front.


    Falsch. Es gibt auch MÜ ohne Ü-Front. Ich sollte es wissen, das Busunternehmen bei uns im Landkreis (Larcher Touristik) hat nämlich zwei MÜ - einen aus Baujahr 2006 mit Einzeltür und Ü-Front (ex Omnibus Merk DAH-M 425, jetzt EBE-LA 76 - ist mein Schulbus) und einen aus Baujahr 2012 mit Doppeltür und normaler Front (EBE-LA 23). In Omsi gibt es die normale Front beim MÜ jedoch wohl noch nicht, genauso wie Radkappen.


    Tobi aka The Stig's German Cousin

    okey, dann habe ich mich geirrt! Danke für die Antwort bzw. Aufklärung Tobi 8):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal: ein toller Bus, vielen Dank dafür!


    Ich habe folgendes Problem: Die Zielanzeige schildert lediglich das Fahrtziel, nicht aber die Liniennummer. Woran könnte das liegen?

  • Das wäre die Logfile...richtig schlau werde ich daraus aber nicht :/

  • so wie ich es heraus lese hast du entweder sachen von dem bus gelöscht oder nicht richtig installiert , jedenfalls fehlen dir sachen von dem bus , installiere bitte denn bus neu lg

  • habe den gesamten Bus nochmal neu installiert. Das Problem besteht aber immer noch...

    Woran könnte es denn liegen? Auf der Innenanzeige wird die Linie und das Ziel korrekt angezeigt, außen wird eben nur das Ziel angezeigt und die beiden "kleinen" Anzeigen für die Liniennummer bleiben leer...

  • Danke für deine Hilfe, aber irgendwie kommen wir nicht weiter:)


    Fonts sind installiert, sonst würde ja gar nichts angezeigt werden. Funktionieren bei dir alle Anzeigen und welche Hof-Dateien nutzt du z.B.? Ich habe es mit Tettau und Grundorf versucht und da hat nichts funktioniert.