Mercedes Benz Citaro Facelift MÜ

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Lad nochmal eine Logfile mit dem Bus auf einer anderen Map (Grundorf) hoch. Linie schildern nicht vergessen. Oben auf den Logfile sind so viele Fehler durch Tettau zu sehen die nichts mit dem Bus zu tun haben. So bekommt man eine klare Übersicht.

  • Hilft diese Logfile weiter?

    oder dieser Auszug?


    Einmal editiert, zuletzt von siggi0306 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die komplette von Anfang bis Ende nachdem du den Bus platziert hast und Linie + Ziel geschildert hast.

    Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

  • Ok, also laut Logfile gibts da keinen Fehler. Ich habe zum test einfach den Bus auch bei mir nochmal neu installiert und konnte den Fehler nicht reporduzieren. Bei mir schildert er Linie und Ziel (auf Grundorf die 76) ganz normal.


    Ist das nur bei dem Bus so?


    Ansonsten kann man nur sagen nochmal alles frisch zu installieren. Busordner komplett löschen und sauber neu zu installieren. Falls das immer noch nicht bringt Omsi in den Steam-Einstellungen mal auf Fehler überprüfen.

  • danke für deine Bemühungen.


    Ich habe den Bus auch auf einem anderen PC installiert und dort genau den gleichen Fehler gehabt - nur das Fahrtziel wurde geschildert.


    Ich habe das gleiche Problem beim Citaro Facelift hLA, nicht jedoch beim normalen Helvete Citaro...

  • danke für deine Bemühungen.


    Ich habe den Bus auch auf einem anderen PC installiert und dort genau den gleichen Fehler gehabt - nur das Fahrtziel wurde geschildert.


    Ich habe das gleiche Problem beim Citaro Facelift hLA, nicht jedoch beim normalen Helvete Citaro..

    Dir fehlen eindeutig die Fonts der Busse mehr kann man von hier aus nicht helfen

  • Wie können die Fonts fehlen, wenn doch das Fahrtziel geschildert wird? Dann dürften ja nur die Zahlen fehlen...

    Ich habe jedenfalls sämtliche mit dem Bus mitgelieferten Fonts installiert.

  • An den Fonts kann es an sich nicht liegen. Es wird ja nur die Linie nicht geschildert. Wenn wäre da überhaupt nichts zu sehen. Irgendwas muss da falsch sein bei dir - bei allen anderen gehts ja Problemlos.


    Nutzt du den MB Facelift in der Morphie-Version? Der MÜ nutzt Teile des Busses, was man trotzdem noch versuchen kann ist, dass man die Fonts (nur den Fonts-Ordner) nochmal neu einfügt. Vll. wurde da mal was überschrieben oder ist garnicht komplett vorhanden. Wird zwar an sich nicht benötigt laut Readme, aber der Bus nutzt sie ja wenn ich das richtig sehe und Fonts werden dafür nicht mitgeliefert.

  • Hey, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Bus spawne und ich zu einem anderen Fahrzeug wechsle, verschwinden alle vier Räder. Woran kann das liegen? Gerade wenn die als AI-Busse herumfahren fällt das etwas auf … ^^


    EDIT: Sorry habs zu spät gelesen, dass dieses Problem bereits mehrfach(!) genannt wurde :)


    Aber ansonsten ist das Ding weltklasse! :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG IRE612