Busbetriebs-Simulator: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: 0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    sonst versuche ich euch immer mit Rat und Tat zur Seite zustehen, heute ist es mal andersrum. :d
    Folgendes:
    Ich habe gestern BBS von einem Kumpel geschenkt bekommen. Installation und Anmeldung funktionierte Problemlos.
    Als erstes wollte ich dann den Multiplayer testen. Also tritt ich einem Betrieb bei und wollte eine Tour fahren (X10).
    Vorne weg -einschub-: Vorher hab ich OMSI ohne BBS gestartet, da lief X10 ohne Probleme.


    Tour wäre gewesen: Linie 110 von Roseneck nach Herzallee
    Als ich mich spawnen lassen wollte, hab ich mich schon gewundert warum OMSI so zügig geladen hat. Und als ich dann auf der Karte an kam, fehlten mir erstmal "mehrere Kacheln".
    Ich machte mit Maptools eine Fehlerüberprüfung, jedoch erfolglos.
    Also schaute ich in die Logfile. Und diese meldete mir:


    Wenn ich dann die entsprechende Tile öffne, steht folgendes innen:


    [object]
    0 = Linie 5 = Fehlerhaft
    .... (Blitzer.osc)
    4192
    4191


    Weiß jemand was man dagegen tun kann? Hab auch schon PeDePe angeschrieben, aber kein Plan ob der eine Lösung für das Problem hat.
    Hab auch schon BBS neu installiert bzw es auch schon auf anderen Karten probiert. Immer das gleiche Problem


    Mit freundlichen Grüßen


    Bayreuther [Daniel]

  • Ich vermute ganz stark, dass das Blitzer Objekt seitens von BBS nicht richtig gesetzt wurden ist oder das Objekt fehlerhaft ist.
    Ich kann nur von AOD reden. Aber das Prinzip dürfte das selbe sein. Dort wurden oftmals Blitzer per Zufall generiert.
    Ist das im Multiplayer nur bei X10 so oder noch auf einer anderen Maps ?
    Wenn es überall so ist, kann Dir nur der Autor des Programmes selber helfen. Dann liegt es nicht an Omsi oder die Maps.
    Da solltest du mal auf die Antwort von PeDePe warten !
    Oder vielleicht hat noch ein anderer ein Vorschlag in der Runde.
    Nebenbei: So war es bei AOD, laufen solche Programme von PeDePe über Java. Da ist die aktuelle Version immer Pflicht !
    Zum anderen wichtig, alte Java Versionen immer deinstallieren.

  • Was du noch versuchen kannst, Nur den Map Ordner der jeweiligen Strecke (X10) löschen und wieder neu rein kopieren.
    Und, BBS deinstallieren und neu installieren.
    Um zu sehen, ob wenigsten dann die Map funktioniert.
    Welche Version hast du von Java installiert.
    Bitte beachten: Es muss einmal die 32Bit Version und die 64Bit Version vorhanden sein.
    Letzte Möglichkeit: Sonst würde ich einmal Omsi reparieren oder mit der Steam Fehlerüberprüfung auf Fehler kontrollieren.
    Könnte es denn sein, dass du aus versehen etwas gelöscht hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Nein. Zum Glück nicht. Das ist ein externes Objekt von ihm. Ob das hier im Forum erlaubt ist, muss Janine entscheiden