Pforzheim Mod für den Citaro 3 Türer (Hilfe gesucht!)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo ihr Busfahrer


    Wie ihr ja wisst komme ich aus Pforzheim und da fuhren früher unter anderem auch 3 Türige Citaro´s der ersten Generation rum.


    Und für diesen Mod wünsche ich mir eine Pforzheim Mod


    Was heißt das?


    Also mit dem aktuellen Soundpack von Morphi und dem dazu passenden 3 Türer Citaro von Sven Daniel, ist schon vieles getan.


    Was dann noch benötigt werden würde, wäre eine andere anordnung der Schalter auf dem Armaturenbrett, Bild kommt sofort





    So was bedeuten die Zahlen:


    1:Manuelles Kneeling
    2:Auto-Kneeling (geht während dem öffnen der Türen runter, geht allerdings erst wieder hoch, wenn alle Türen geschlossen sind)
    3:Motor Start/Stop Knopf
    4:Haltestellenbremse
    5: Schulbusschalter
    6:Türfreigabe Tür 3
    7:Türtaster Tür 1&2
    8:Ganwahltaster
    9:ASR-ausschalten
    10:Retarder ausschalten
    11:Warnblinker
    12: Leider nicht erkennbar (dort könnte man aber wieder den Klimaanlagen Schalter hinsetzen, der würde sonnst wegfallen)
    13: Retarderhebel


    Als Basismodell soll der Sven Daniel 3 Türer Citaro benutzt werden


    Soundtechnisch muss nichts verändert werden.
    Wenn möglich kann allerdings ein anderer Kneeling Sound eingebaut werden, einer der dem Palma Citaro ähnelt. Ist aber kein muss


    Ein passendes Repaint wäre auch nicht schlecht, aber dass ist erstmal nicht so wichtig


    Und was ein absoluter Knaller wäre, wäre der Krauth AK 0139 Drucker. Das ist aber wirklich nur optional und kein muss


    Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich keinerlei Zugriffe auf den echten Bus habe, da es diesen in Pforzheim nicht mehr gibt. Die einzige möglichkeit ist google. Ich versuche so viel wie möglich aus google herauszukitzeln wie ich kann, aber mehr leider nicht.

    :(


    Grüße


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

    Edited 8 times, last by Mori_X ().

  • Habe den ersten Post jetzt nochmal ein wenig überarbeitet hoffe er ist so übersichtlicher


    Grüße


    VPE-Fan


    //EDIT:


    Habe nochmal 2 Bilder von den Seiten, für diejenigen, wo ein Repaint erstellen können/möchten. (Worüber ich euch selbstverständlich herzlichst im Voraus danke)

    :)






    Sorry das die Bilder nicht perfekt eingebunden sind ich kriege das irgendwie nicht hin und habe bis jetzt kein Tutorial dazu gefunden. Das von MarvinK ist irgendwie veraltet


    Hat sich erledigt

    :)

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

    Edited 6 times, last by Mori_X ().

  • Habe jetzt mal probiert ein Repaint zu erstellen, ist noch nicht ganz perfekt, daran arbeite ich noch










    Es müssen noch einige Piktogramme aufgeklebt werden und die Übergänge sind auch noch nicht ganz perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wer mir da helfen möchte, kann sich gerne melden.


    Es müssen noch Pforzheimer Sitze rein, selbige habe ich bereits bei einem anderen Repaint gefunden, habe es allerdings noch nicht geschafft, diese korrekt einzubauen (Textur ist weiß).


    Außerdem müssen noch gelbe Stangen rein, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen.


    Über Feedback freue ich mich natürlich sehr.

    :)


    Natürlich suche ich weiterhin Hilfe bei den anderen genannten Sachen wie z.B. dem Dashboard.


    Wer mir da helfen kann, der melde sich, aber macht euch bitte keinen Stress

    :)


    Grüße


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

    Edited once, last by Mori_X ().

  • Kleiner Tipp von meiner Seite: Das weiß passt überhaupt nicht. EvoBus hat nur einen Weißton und das ist Verkehrsweiß mit der RAL 9016. Probier also mal diesen Hexadezimalcode bei Paint.NET einzusetzen: #f6f6f6 Dann nochmal drüber und der Farbton sollte eigentlich dann passen.

    ;)

    Nicht mehr erreichbar!

  • Ok hab das neue weiß jetzt mit drauf, sehe aber keinen Unterschied

    :P



    //EDIT: Sitze und Stangen sind jetzt auch drin


    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

    Edited 3 times, last by Mori_X ().