Kommentarthread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3 + 5 usw."

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dann mache ich mal den Anfang.


    Ich finde dieses AddOn gelungen (im Gegensatz zur Freeware, wo es ja seit geraumer Zeit auch neue KI-Personen gibt, die mich aber alle nicht haben überzeugen können, weshalb ich diese wieder von der Festplatte putzte).


    Ganz anders bei dieser Payware:


    Für 6,95 Euro bekommt man zig verschiedene Varianten neuer Männer und Frauen mit neuen Stimmen. Was mir besonders gefällt, sind die Animationen, besonders beim Gehen. Dieses AddOn ist jeden Cent Wert.


    Allerdings hätte ich mir auch mehr neue Kinder oder auch mehr neue ältere Personen gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja noch in einem weiteren AddOn.

  • Kann mich auch nur anschließen.


    Was mir aufgefallen ist, dass die Fahrgäste manchmal Schülerticket sagen, aber ein normales kaufen wollen.


    Vielleicht wird dieser kleiner Fehler mal mit einem Patch behoben; andererseits kann man das auch schnell selber beheben

    ;)

  • Wenn man diese Menschen mit Manfred & Co konbiniert entsteht dadurch eine neue größere Vielfalt. Das mit den Schülertickets fiel mir auch auf, ansonsten aber sind Animation und Stimmen sehr gut; ganz anders als in diesem einen Vorschautrailer, der mich eher abschreckte

    ;)
  • Hallo OMSIaner,


    Habt vielen lieben Dank für die Kommentare.


    Das mit den Schülertickets fiel mir auch auf, ansonsten aber sind Animation und Stimmen sehr gut; ganz anders als in diesem einen Vorschautrailer, der mich eher abschreckte

    ;)


    Was mir aufgefallen ist, dass die Fahrgäste manchmal Schülerticket sagen, aber ein normales kaufen wollen.


    Tatsächlich ist das sogar gewollt. Wenn euch das stört, könnt ihr das ganz einfach abändern. Hier eine Anleitung am Beispiel von "Mann_1":


    1. Öffnen Sie folgende Datei:


    Code
    1. humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum


    2. Suchen Sie nach folgenden Zeilen:


    Code
    1. [age]
    2. 16


    3. Ändern Sie das Alter, in diesem Falle 16, in eine 12.


    Code
    1. [age]
    2. 12


    Nun sollte der Fahrgast einen Kinderfahrschein verlangen.


    Schöne Grüße,
    Bene

  • Nur ein kurzer Hinweis: Bitte unterscheidet immer (!) zwischen Kommentar- und Supportthread.

    :)


    Reine Supportfragen gehören hierher:


    [Dlp3] Support-Thread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3"


    Auch möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Beiträge in den Kommentarthreads der Payware-AddOns immer zuerst durch die Moderation überprüft und freigeschaltet werden müssen. Ein erneutes Verfassen eines Beitrages (Doppelpost) ist nicht notwendig. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass nicht ständig ein Moderator online ist und eine Freischaltung eures Beitrages dadurch manchmal etwas länger dauern kann.


    Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis.

    :)


    @ Bene: Ich werde deinen Beitrag auch in den Supportthread kopieren.

    :)
  • Wie viele neue Menschen bringt das Addon denn mit sich?


    Zitat von Produktbeschreibung auf Steam

    "Das OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3 enthält fünf unterschiedliche Personentypen in zahlreichen Varianten und Kleidungsstilen.Ob mit oder ohne Brille, ob Bart oder Jacke, Kleid, Rock oder Hose. Mal mit blauer, grüner, roter oder gelber Kleidung"
    -Über 60 verschiedene KI-Menschen-Varianten

  • Ich finde das Addon sehr gelungen und es ist auf jeden Fall sein Geld wert, denn es bringt endlich mal Abwechslung rein. Man sieht ja so oft die gleichen Gesichter, und irgendwann kann man die Zombies nicht mehr sehen;-) Auch die Sprachaufnahmen sind sehr gut gelungen und authentisch, der Verzicht auf überflüssigen Humor der sich nach dem dritten hören abgenutzt hat ist auch lobend zu erwähnen.


    Was ich mir aber doch noch sehr wünschen würde: ich habe gelesen dass im Downloadpack 5 auch spezielle Gegebenheiten von Karten wie Hamburg umgesetzt werden wie zum Beispiel die dortigen Fahrscheinbezeichnungen. Das ist super, würde aber mir das auch als Update für das Pack 3 wünschen, denn im Moment kommt man auf solchen Karten nicht drumherum Sprachdateien hierfür von anderen Personen zu verwenden, was dann doch etwas seltsam klingt wenn man nicht gerade alles ersetzt.

  • I am sorry.
    Negative vote in steam and request refund.


    - They have not checked before releasing it for sale.
    - All day today, have had to patch it.


    I have not paid to wait tomorrow.
    The developer does not see him very worried.

  • I am sorry.
    Negative vote in steam and request refund.


    - They have not checked before releasing it for sale.
    - All day today, have had to patch it.


    I have not paid to wait tomorrow.
    The developer does not see him very worried.


    I'm very unhappy with the situation. The product itself is bug-free.


    Tomorrow the passengers should ride with you.


    Kindly excuse inconvenience.


    ###########################################


    Ich bin sehr unglücklich mit der Situation, kann daran aber auch nicht's ändern. Das Produkt an sich ist fehlerfrei.


    Morgen sollten die Gäste dann bei euch mitfahren.


    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die an dieser Stelle entstanden sind.

  • Naja, Fehler können passieren, daher kein Problem. Ich werde auch nicht gleich bei Steam negativ voten, nur weils nicht gleich funktioniert. Da bin ich im zweiten Leben zu sehr MMO Spieler und kenne die Regel: Never play on a patchday, so bleib ich auch entspannt, wenn am ersten Tag etwas nicht funktioniert. Zumal das vorherige Menschen-Erweiterungspack ja auf anhieb super funktioniert hat. Sieh es so: Den einen Schnitzer gibts dann gratis, beim nächsten Mal sagste einfach mit Schnitzer kostet 7,95€.

    :)
  • Das Problem wurde gefunden und bereits gefixt.
    Bene hat es gestern Abend ja auch schon so beschrieben.
    Steam Updates von OMSI und vom DLC sind notwendig, damit es funktioniert.
    Die entsprechenden Daten wurden am 28.11.2017 um 08:00 bei Steam ausgetauscht.
    Wer danach gekauft hat, der hat bereits die aktuelle Version.
    Käufer, die bereits davor gekauft haben, machen bitte ein Update von OMSI und dem DLC.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Rieck () aus folgendem Grund: Klärung, dass sowohl OMSI als auch das DLC ein Update brauchen bei Steam.

  • Ich weiß nicht, ob es Absicht oder ein Fehler ist - meiner Meinung nach sind die Bewegungsanimationen noch nicht optimal. Der durchschnittliche Mensch schlägt, wenn er das linke Bein nach vorn bewegt, den rechten Arm nach vorn, beim rechten Bein überkreuzt den linken Arm.
    Bei eure Menschen bewegen sich Arme und Beine parallel. Gut, wenn der olle Sauer motorikgestört ist, soll mich das nicht wundern, aber alle?

    ;)


    Gruß
    Mike