Kommentarthread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3 + 5 usw."

  • Ich weiß nicht, ob es Absicht oder ein Fehler ist - meiner Meinung nach sind die Bewegungsanimationen noch nicht optimal.


    Ist im nächsten Update behoben.

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

  • Dem schließe ich mich an. Es mag witzig gemeint sein, oder sogar im Alltag so vorkommen, aber ich finde es auch übertrieben und nicht sonderlich angemessen. Und ich bin nicht überempfindlich.


    Leider hat man ingame nicht die Möglichkeit zu einer im realen Leben sicherlich darauf folgenden Reaktion. ;)


    (Achtung! Private Meinung als Kunde und Nutzer!) ;)

  • Euch ist schon klar, daß "fett" mehrere Bedeutungen haben kann, die durchaus anders als "ein-paar-Gramm-extra" sein können. Ich weiß nicht, von welchem sprachlichen Hintergrund Bene stammt; es kann sein, daß es nicht beleidigend gemeint ist. In dem Zusammenhang teile ich gerne ein Erlebnis von heute. Eine "Dame" mittleren Alters, die ich vorher noch nie sah, brachte heute meine jüngsten Kunden zum Bus (3 und 4 jährige). Mit wiederholt rapide tippendem Zeigefinger auf ihre Armbanduhr und einem Tonfall, der allenfalls meinem Vorgestzten zustünde, mokierte sie eine Verspätung von sieben Minuten. Manche leute haben halt kein Leben und fühlen sich befugt, dies mit ihrer Umwelt zu teilen. Achja, wegen einer roten Ampel war ich in der Tat eine Minute zu spät dran :)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo allerseits!


    Es ist Zeit für das erste Update. Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle für euer Feedback und das Spielen! Wir hoffen die neuen Fahrgäste sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag.


    Dieser Patch beinhaltet neben Anpassungen auch einige neue Inhalte.


    Allgemein

    • Sämtliche Animationsfehler wurden behoben "Passgang"
    • TicketPack "Bremen-Nord" hinzugefügt


    Frau 1

    • Verbessertes 3D-Modell "Frau 1B - Handtasche"
    • Neue Kleidungsvarianten


    Mann 1

    • Neue Kleidungsvariante


    Mann 2

    • Verbessertes 3D-Modell "Mann 2B - Cap"
    • Verbesserte Pullovertexturen
    • Neue Kleidungsvariante


    Kind 1

    • Neue Kleidungsvarianten

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

  • Ich mische beide Add-On packs mit den Originalen, dadurch ist eine wohltuende Vielzahl von potentiellen Passagieren gegeben :)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Du kannst die Dateien ganz leicht selbst löschen.
    Ich finde es lustig. Humor muss sein und wenn man im Spiel ganz vertieft ist, zaubert mir der kleine Rotzlöffel immerwieder ein Grinsen ins Gesicht. :thumbsup:


    Grüße Jerry

  • Ja. Mir aber beispielsweise zaubert das auch kein Lächeln ins Gesicht. Klar kann man das Ganze leicht selbst entfernen, trotzdem halte auch ich es für übertrieben und unangebracht. Ich habe selbst 20 Jahre auf dem Bock verbracht, und kann definitiv sagen, dass so in dieser Form kein Fahrgast mit mir geredet hätte. Jeder sieht das halt anders. Für mein Empfinden ist es zu heavy. ;)


    (Achtung: Moderator mit Privatmeinung!)

  • Danke für das Feedback.


    Wir schauen uns das noch mal genauer an.

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

  • Könnte man bitte noch die Stimmen der Kinder/des Kindes verändern, welches von mir erwähnte beleidigende Inhalte enthält? Das ist nicht lustig, ehrlich nicht.


    Jetzt sei mal nicht so, so schlimm ist das ganze auch wieder nicht. Naja Humor hat man eben oder man hat ihn nicht...

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Hier ist aber das Problem glaub ich eher OMSI und nicht das Addon. Wenn OMSI bei jedem kleinen Mitnehmen eines Bordsteins schon Geschimpfe triggert hat man dadrauf keinen Einfluss. Ich finde das hat seine Berechtigung dass auch mal ein Schimpfen aus dem Ruder im Spiel gerät, wünschenswerter wäre halt wenn es seltener getriggert wäre. Aber wenn sie schimpfen sollen sie gerne realistisch schimpfen, und das ist durchaus eine Abwechslung. Es gibt nun mal Fahrgäste mit schlechtem Charakter. Das persönlich zu nehmen finde ich übertrieben. Ggf wie erwähnt die Dateien löschen.


    Was ich begrüssenswert finden würde wäre die Lautstärke der Beschwerde-Sounds zu senken, da diese leider oft im Chor kommen, und das nervt mich wesentlich mehr als der Inhalt. Das gilt aber nicht nur für dieses Addon sondern generell für alle Stimmenpakete die es so gibt.

    Viele Grüße,


    wurstbrot

  • Jetzt sei mal nicht so, so schlimm ist das ganze auch wieder nicht. Naja Humor hat man eben oder man hat ihn nicht...


    Ich habe sehr wohl Humor. Mit "blöder", oder "dummer" Busfahrer kann ich leben, "dummer, fetter Busfahrer" ist aber schlicht übers Ziel hinaus geschossen und neben der Tatsache, dass ich es diskriminierend finde, auch nicht zutreffend und vorallem nicht lustig. Ich bin mit der Meinung darüber scheinbar auch nicht alleine.

  • Es is bekannt.
    Wir forschen, warum eine Datei, die nicht Bestandteil unserer Daten war, in das Update kommen konnte.
    Leider macht genau diese Datei die Probleme.


    Wir versuchen es am 26.02.2018 gleich über ein Update bei Steam zu richten.
    Bis dahin hilft es händisch diese Datei hier:


    \Steam\steamapps\common\OMSI 2\RegAddons\Vol3KIMenschen_xxxxx.ini


    zu löschen.


    Wir bedauern es außerordentlich, dass es zu diesen Problem gekommen ist.
    Auf die Idee, dass wir die Steamdaten selber noch einmal kontrollieren müssen, sind wir nicht gekommen.
    Es war bisher auch nie notwendig.

  • Semedah

    Changed the title of the thread from “Kommentarthread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3 + 5"” to “Kommentarthread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3 + 5 usw."”.