Support-Thread zu "OMSI 2 - Downloadpack Vol. 3, 5 usw."

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSIaner,


    Habt vielen lieben Dank für die Kommentare.


    Das mit den Schülertickets fiel mir auch auf, ansonsten aber sind Animation und Stimmen sehr gut; ganz anders als in diesem einen Vorschautrailer, der mich eher abschreckte

    ;)


    Was mir aufgefallen ist, dass die Fahrgäste manchmal Schülerticket sagen, aber ein normales kaufen wollen.


    Tatsächlich ist das sogar gewollt. Wenn euch das stört, könnt ihr das ganz einfach abändern. Hier eine Anleitung am Beispiel von "Mann_1":


    1. Öffnen Sie folgende Datei:


    Code
    1. humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Mann_1.hum


    2. Suchen Sie nach folgenden Zeilen:


    Code
    1. [age]
    2. 16


    3. Ändern Sie das Alter, in diesem Falle 16, in eine 12.


    Code
    1. [age]
    2. 12


    Nun sollte der Fahrgast einen Kinderfahrschein verlangen.


    Schöne Grüße,
    Bene

  • Eine andere Möglichkeit wäre ja, die entsprechenden Sprachfiles in denen er nach einem Kinderfahrschein fragt, zu löschen. Das wäre dann halt die realistischere Variante, da es sonst in bisschen unlogisch wirkt, wenn ein Erwachsener einen Kinderfahrschein kauft.

  • Eine andere Möglichkeit wäre ja, die entsprechenden Sprachfiles in denen er nach einem Kinderfahrschein fragt, zu löschen. Das wäre dann halt die realistischere Variante, da es sonst in bisschen unlogisch wirkt, wenn ein Erwachsener einen Kinderfahrschein kauft.


    Die Sprachfiles zu löschen wäre doch ärgerlich.


    Das ist ja in jeder Stadt anders geregelt. Da zählt dann zum Beispiel das Kinderticket auch gleichzeitig als ermäßigtes Schülerticket unter Vorlage des Schülerausweises. Dann gibt es wiederum Städte in denen das nicht möglich ist und ein Erwachsenenticket verkauft wird. Nur weil der Fahrgast es wünscht, muss es ja nicht verkauft werden. Das entscheidet ja immer noch der Fahrer.

  • Guten Tag,



    ich habe mir über Steam alle drei Downloadpacks (Fahrzeuge 1 und 2 , Menschen 3) heruntergeladen. Im Spiel jedoch keine Veränderung. Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren??



    Danke + Gruß

  • Das ist normal und liegt daran dass die Leute keine eingesprochenen Soundfiles für die zusätzlichen Fahrkarten haben. Dazu gibt es im Handbuch Aushilfe die vorsieht, dass man die Stimmen der Standard-Fahrgäste aus Hamburg kopiert und bei den neuen Fahrgästen einfügt. Das Problem dabei ist, dass die Fahrgäste dann entweder zwei verschiedene Stimmen haben oder dass zwei verschiedene Fahrgäste die gleiche Stimme haben. Aber damit muss man dann leben, neh?

  • Heute sind die Neuen KI Menschen Vol.5 erschienen
    Aber da kommt immer ein fehler lg Tommy 08
    [Spoiler]119 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Mann_2\model\Mann_2B.o3d was not loaded!
    120 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.o3d was not loaded!
    121 11:49:00 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3.o3d!
    122 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_2\model\Kind_2B.o3d was not loaded!
    123 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1.o3d was not loaded!
    124 11:49:00 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1.o3d!
    125 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_2\model\Kind_2.o3d was not loaded!
    126 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1.o3d was not loaded!
    127 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Mann_2\model\Mann_2.o3d was not loaded!
    128 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.o3d was not loaded!
    129 11:49:00 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_3\model\Kind_3B.o3d!
    130 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Frau_1\model\Frau_1B.o3d was not loaded!
    131 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1B.o3d was not loaded!
    132 11:49:00 - - Warning: File humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1B.cfg: texture filename CGirl0003-M4-Hair-D.tga not found in mesh file humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_1\model\Kind_1B.o3d!
    133 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Mann_1\model\Mann_1B.o3d was not loaded!
    134 11:49:00 - - Warning: Mesh humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Mann_1\model\Mann_1.o3d was not loaded!
    [/Spolier]

  • Ich habe das Problem, das die "neue"(also die aus dem Pack) Fahrgäste, unsichtbar sind. Also sie sind vorhanden allerdings nicht Sichtbar

    :huh:

    Ich habe genau dass gleiche problem mit dass KI Menschen Vol.5 DLC. Mann hört sie einsteigen. Mann hört sie auch reden, und sie kaufen Tickets. Nur man sieht sie nicht.

    ?(
  • Zitat

    humans\AddOn_DLP-Vol-5_KI-Menschen\Kind_2\model\Kind_2.o3d was not loaded!


    Da werden die Modelldateien nicht gefunden. Habt ihr mal in den humans-Ordner geschaut, was da vom Addon drin gelandet ist? Eventuell stimmt nur der Pfad nicht und es reicht eine Verschiebung oder Umbenennung der Daten.


  • Da werden die Modelldateien nicht gefunden. Habt ihr mal in den humans-Ordner geschaut, was da vom Addon drin gelandet ist? Eventuell stimmt nur der Pfad nicht und es reicht eine Verschiebung oder Umbenennung der Daten.


    Nein, das ist leider nicht die Lösung.


    Morgen sollte ein Patch erscheinen und dann könnt ihr die neuen Gäste befördern.


    Schöne Grüße,
    Bene

  • Fehlende Haare? Ich bekomme Map-unabhängig immer wieder diese Meldung in der Logfile:



    Fehlen die Haare tatsächlich oder sollte ich mal in anderen Unterordnern nachschauen?


    LG Achim