VanHool Generationen Reihe auf Steam verfügbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Koriose Sache...


    Ich möchte es gern herunterladen, geht nicht
    Angeblich nicht eingeloggt
    Nun eingeloggt und geht noch immer nicht
    Soll mir Steam installieren, ist es doch Oo


    Wie kann ich nun weiter vorgehen, das ich mir das herunterladen kann?
    Übrigens, wenn ich auch JA klicke, also das ich Steam installiert hab (Spiel jetzt starten), passiert nichts

  • MichelSmiles


    Habe einmal im Browser, sicherheitshalber die Steam Seite zu diesem Addon geschlossen
    Die Desktop-Anwendung von Steam gestartet und das Addon gesucht..
    ..auch gefunden, nur wenn ich dort auf [Herunterladen] klicke, passiert nichts.


    Es soll sich in meiner Biblothek befinden!!! (IN BIBLIOTHEK OMSI 2 Add-on VanHool Generationen Reihe ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek)
    Damit ist wohl OMSI2 gemeint, wenn ich dies nämlich starte, startet OMSI2, nur es läd nicht herunter.

  • Es soll sich in meiner Biblothek befinden!!! (IN BIBLIOTHEK OMSI 2 Add-on VanHool Generationen Reihe ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek)
    Damit ist wohl OMSI2 gemeint, wenn ich dies nämlich starte, startet OMSI2, nur es läd nicht herunter.


    Einmal Steam Beenden und wieder Neustarten, dann sollte der Download beginnen.

  • Für ein kostenloses Addon ist es schön vielfältig, aber man sieht auf den ersten Blick das dort doch alles sehr Kantig ist und keinerlei Rundungen erkennbar sind. Ich kenne die Busse nicht in natura, aber ich glaub nicht das die so scharfkantig waren. Nichts desto trotz eine nette Abwechslung. Am besten gefällt mir die Quietsche-ente die sie für den Blinkersound missbraucht haben

    :D
  • Hätte mal eine kurze Frage zu den realen Bussen:


    Wo fuhren/fahren diese Busse in Deutschland?
    Würde mich mal interessieren zwecks Repainterstellung und Einsatz auf Karten, die hier spielen sollen (wenn auch nur fiktiv).

  • Diesel-Gelenkbusse vom Typ VanHool AG 300 besaßen auf jedenfall die DVG Duisburg, die SWK Krefeld und die DSW 21. Einige Subunternehmen besaßen zudem noch ein paar von diesen Bussen.


    Die DSW außerdem einige A360 in recht schicker Nachtexpress-Lackierung. Ansonsten könnte man mit einem zugedrückten Auge noch die AG300 aus Solingen und Esslingen als Vorbild nehmen, auch wenn das real natürlich O-Busse sind.

  • Ich muß zugeben, dass ich von dem Add-On sehr positiv überrascht bin. Es ist wirklich sehr schön gemacht. Den nervigen Türpiepsound habe ich entfernt.
    Aber es sind schöne viele Baujahre dabei, womit man die Entwicklung bei VanHool sehr schön sehen kann.


    Was ich schade finde, sind die fehlenden Kennzeichen, die man leicht umsetzen kann.
    Außerdem sind der Bremssound (Bremsquitschen) und ein weiterer Sound fehlerhaft, weil man die Loopfunktion genau hört. Könnte man sicher nochmal überarbeiten.
    Alles andere passt aber dafür sehr gut.


    Ob die Busse wirklich so kantig waren, weiß ich auch nicht, da ich diese Busse nicht real kenne, es stört mich auch nicht. Aber auch wenn ich kein wirklichen Bezug zu diesen Fahrzeugen habe, macht das fahren sehr viel Spaß. Dafür hätte ich sogar etwas Geld bezahlt.

  • Also auch aus meiner sicht ist dieses VanHool addon sehr gelungen,ich hatte auch nie in RL was mit VanHool zu tun,geschweige denn mitgefahren

    :D

    .Aber eins muss ich sagen die lassen sich sehr angenehm fahren,und repainten kann man die dinger auch gut,man kann sogar an der frontscheibe ne umweltplakette oder was weiß ich was drauf klatschen weil die fläche da sogar repaintbar ist hab ich sonst nie in anderen bussen erlebt:D .Ich bin erst nur mit dem Ag300 gefahren,aber die anderen werde ich auch noch mit freude testen

    :thumbsup:
  • Wo fuhren/fahren diese Busse in Deutschland?
    Würde mich mal interessieren zwecks Repainterstellung und Einsatz auf Karten, die hier spielen sollen (wenn auch nur fiktiv).[/quote]
    Marburg fahren 2 XD Gibts ja leider nicht als OMSI Karte aber mal so für Repaint idee

  • Hab die Frage auch schon gestellt gestern

    ;)


    Die Antwort steht weiter oben hier im Thread.


    Wobei ich was dazu ergänzen kann: Bin mal vor 3 Jahren mit einem A 320 (?) im Raum Karlsruhe als SEV gefahren, aber ich weiß nicht mehr, welchem Unternehmen der gehörte.