VanHool Generationen Reihe auf Steam verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kann es sein, dass es kein ordentliches Handbuch für die Busse gibt? Ich finde nichts bezüglich der Rollbänder und der Fahrerplatz wird auch nur ganz im Groben und nur für die neueste Generation erklärt. Ich würde die alten Busse gerne auf Rheinhausen fahren, aber keine Ahnung was ich dafür tun muss...

  • Ich denke mal, er meint dieses Handbuch. Denn das hat nur 15 Seiten und die Bedienung ist wirklich sehr oberflächlich erklärt, aber vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch mal eines, was jeden Fahrerarbeitsplatz genauer erklärt.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Kann es sein dass das AddOn auch die Options.cfg verändert? Denn bei mir waren nach der Installation fast sämtliche Texturen auf einmal verpixelte Minecraft Texturen und ich hatte schon lange kein AddOn mehr installiert. Eine Fehlerüberprüfung brachte erstmal nichts. Nachdem ich meine alte gespeicherte Options.cfg kopiert habe war wieder alles i.o. Also ich würd daher auch erstmal von der Steam Variante abraten denn da scheint etwas nicht ganz korrekt zu sein.

  • In dem Download von Gamesary ist keine Option.cfg enthalten. Ich habe es bei Gamesary gezottelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Aerosoft oder Steam extra eine Option.cfg einlegt, macht keinen Sinn.
    Enthalten sind 3 Einstellungsdateien, die man über das Optionsmenü abrufen kann.

  • Laut dem Gamesary-Forum wurde von Aerosoft bei Steam irrtümlich eine Betaversion hochgeladen. Eine entsprechende Berichtigung soll demnächst erfolgen. Die Version, die bei Gamesary heruntergeladen werden kann, ist aktuell.

  • Laut dem Gamesary-Forum wurde von Aerosoft bei Steam irrtümlich eine Betaversion hochgeladen. Eine entsprechende Berichtigung soll demnächst erfolgen. Die Version, die bei Gamesary heruntergeladen werden kann, ist aktuell.


    Naja, das Erklärt das Kuddelmuddel um die Exclusive-Edition und das der AGG300 bei der Steamversion dabei war.
    Da war der Fabian wohl noch nicht ganz Wach beim Uploaden.

    :D


    Hier noch mal der Link zur Downloadversion von Gamesary

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/


  • Naja, das Erklärt das Kuddelmuddel um die Exclusive-Edition und das der AGG300 bei der Steamversion dabei war.
    Da war der Fabian wohl noch nicht ganz Wach beim Uploaden.

    :D


    Hier noch mal der Link zur Downloadversion von Gamesary

    An der rechten Seite die Vollversion downloaden.
    Das Handbuch und die Schnellreferenz(Tastaturbelegung) als PDF-Datei befindet sich weiter unten im Bereich Support (FAQ)

  • Für die, die den FAP nochmal erklärt brauchen, den kann ich empfehlen den A120/A320 hier im Forum nochmal zu downloaden, da ist ein Handbuch bei.


    Weiß eigentlich wer, ob die New-Generation auch geplant ist?^^

  • Für die, die den FAP nochmal erklärt brauchen, den kann ich empfehlen den A120/A320 hier im Forum nochmal zu downloaden, da ist ein Handbuch bei.


    Weiß eigentlich wer, ob die New-Generation auch geplant ist?^^

    Ich habe die "VanHool-Generationen" heruntergeladen und habe festgestellt, das die Handbücher auch dabei sind. Undzwar im Ordner "Addon".

    8)
  • Hat jemand es schon geschafft den Matrix LED Mod zu installieren? Man hat ja überhaupt keine Beschreibung dabei aber so wie es bei mir endete geh ich davon aus das der Mod nur für die Solowagen ist. Denn wenn ich den in einen Gelenkwagen installiere dann ist die Heckmatrix im Gelenk drin. Wenn man schon solch einen mod bereit stellt sollte man darüber auch ein paar Worte verlieren, genauso vermisse ich im Handbuch die einstellbaren cti Variablen für Repaints.

  • Weiß eigentlich wer, ob die New-Generation auch geplant ist?

    Die gibt es ja zum Teil in dem Addon, welches im Dezember erschienen ist (A320, AG(G) 300). Wenn du diese Modelle überhaupt meinst?


    Ledlich ein new A 360 fehlt noch, was in dem Sinne cool wäre, da es dann einen weiteren LowEntry geben würde ( und dieser auch bei Brundig fährt, also in der Region

    :D

    ).


    Aber zurück zum Thema.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Zur Kenntnisnahme, falls es noch nicht bekannt sein sollte: Der Fehler auf Steam wurde inzwischen behoben und der irrtümlich mitgelieferte AGG 300 gelöscht. Dieser kann ausschließlich über die Gamesary-Seite heruntergeladen werden.

  • Very nice! I have never been in one of these but they look a lot like our old dutch buses. I was waiting for the articulated versions nice to see a full bus package.

    Die Signatur ist derzeit unterwegs mit einem unbekannten Bus mit einem unbekannten Ziel.