In der Tat ist es nämlich so, dass PC-Simulationen gar keine Werbung für die sind. PC-Simulationen sind kein Werbemedium dafür, dass letztendlich mehr Busunternehmen EvoBus-Fahrzeuge kaufen.
Die Unternehmen denken da nämlich völlig anders: Die möchten Geld für die Verwendung ihrer Logos sehen, weil sie überzeugt sind, dass sich eine PC-Simulation besser verkauft, wenn dort das Markenzeichen namhafter Hersteller abgedruckt ist. So sieht das nämlich aus.
Eigentlich auch logisch. ![]()
Genau so ist es.
QuoteIm Gegenteil. Es könnte dem Unternehmen ja auch Schaden zuführen, wenn ein Fahrzeug z.B. in Videos wissentlich "kaputtgefahren" wird. Einer der Gründe, warum es in Spielen mit Schadensmodellen so gut wie nie Logos gibt.
Richtig. Es gibt Hersteller von Marken die bei Verwendung der Marke verlangen, dass keine Schadensmodelle in der Simulation erzeugt werden können.