Macher von Bus Simulator 16 planen ein neues Spiel: Bus Simulator 18

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe mir sehr viel Videomaterial angesehen, sehr viel Simulation kann man wohl nicht erwarten, aber dafür gibts ein kleinen Multiplayer.

8o

Für zwischendurch wird es reichen, aber auch zum Zeitvertreib bis wieder neue Simulationen erscheinen.

• Der Bus Simulator 18 ist keine "Hardcore" Simulation wie Omsi aber vielleicht ein nettes Spiel für zwischendurch für den Casual Gamer der ein wenig Abwechslung möchte. Das Spiel ist irgendwas zwischen Arcade und Simulation. Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich es sicher mal testen und berichten. Falls es komplett fürn A**** ist kann man es auf Steam j zurückgeben solange man nicht innerhalb von 2 Wochen 2 Stunden gespielt hat

;)
  • So viele Fehler und Unschönheiten, wie da im Moment noch drin sind, müssen sie aber noch einiges tun

8o

Man nehme nur mal den Drehzahlmesser, der im Stand auf Null absinkt. Das ist selbst für einen Wenig-Simulator wie diesem Spiel zu viel des falschen.

Mir sagt das Teil überhaupt nicht zu, weder optisch noch sonstwie. An OMSI führt einfach weiterhin kein Weg vorbei

:D
  • Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Leider fehlen immer noch wesendliche Dinge wie Schildern etc. Dass es diesmal eine Modunterstützung gibt, lässt andeuten, dass dieser Teil auch als langwierigeres Projekt angesehen wird. Auch wenn vllt nur von der Community

:-)

Dass man die KI Busse sieht, ist, mMn ein echter Fortschritt.
    Ob ich ihn mir holen werde? Vllt für 20 Euro, aber nicht für 30. Ich schätze mal, dass der nicht im Steam Summer Sale dabei ist. Aber im Herbstsale bestimmt.

• Nun ist das Spiel erschienen und vorerst im Rabatt bei Steam erhältlich.