Problem mit Busbetriebssimulator, Innovationslinie 109 und Citaro Facelift.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich weiss nicht ob es hier reingehört aber ich beschreib mal mein Problem:


    Ich spiele Omsi mit dem Betriebshofsimulator
    Habe meine Fa. In Hamburg und fahre auf der Innovationslinie 109.


    "Gekauft" hab ich mir von Helvete den Facelift Citaro als Gelenkbus. Diesen habe ich dann als es rauskam das Morphi soundpack gegeben, das ja auch die standartkasse plus ibis hinzufügt.


    Wenn ich aber nun die 109 fahren will klappt das nicht so recht mit der Ibis Programmierung. Wenn ich in Alsterdorf los will gebe ich 10900 ein und Route 01 wie der BBS vorgibt und wie sonst eig. auch. Nur der Bus schildert bei route 01 U Alsterdorf. Wenn ich 02 als Route eingebe habe ich Hauptbahnhof, jedoch fängt er dann von hinten mit der Mönkebergstr an. Also ist das auf jeden falsch.


    Wenn ich dann im menu 109 und Hauptbahnhof ZOB schilder funktioniert es. Aber es müsste doch auch im Ibis gehen, oder?


    Und als weiteres Problem zeigt das Ibis nicht mehr jede Haltestelle an und Ansagen werden auch keine abgespielt..


    Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?

  • Gekauft? Hoffe das war Sarkasmus.


    Mit den originalen HOF Dateien der Hamburger Busse können andere Busse kaum bis gar nichts mit Anfangen. Das liegt daran, dass die Hamburger Busse von Darius ein komplett anderes IBIS Script bekommen haben als die üblichen Freeware Busse.
    Während die Freeware Busse meistens auf das Standard Script von M&R zugreifen, benutzt eben Darius sein eigenes.


    Das heißt du müsstest dich nach angepassten HOF Dateien umschauen. Die findest du hier im Forum (meine ich?!). Dann sollte das mit dem richtigen Schildern auch klappen.

  • Naja gekauft in Bezug auf den BBS. Den Bus hab ich natürlich als Freeware geladen..


    Angepasste Hofdateien? Mh beim Fakelift sind dann wohl solch Angepasste Hofdateien. Denn mit dem funzt das ganz gut.
    Dann muss ich mal schauen ob man die Hofdatei vom Fakelift auf den "echten" FL anwenden kann..


    Andersrum jat doch die Innovationslinie wieder ne eigene Hofdatei oder? Dann müsste man da wohl auch nach einer angepassten Hofdatei suchen..