Auskuppelnde/Hängende Automatikgetriebe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der ZF/Voith Getriebe. Mir passiert es des öfteren, dass die Getriebe während der Fahrt auskuppeln, gefühlt immer dann, wenn man den Bus rollen lässt, dieser runterschaltet und man genau dann aufs Gas tritt. Oft hilft es, dann nochmals kurz zu bremsen, dann fängt sich dass Getriebe wieder.


    Beim ZF Ecolife (im V3D Lion's City A21) ist mir aufgefallen, dass dieses in den unteren Gängen bei Vollgasfahrten hängen bleibt. Die Drehmomentsperre in den unteren Gängen ist drin und dass maximale Drehmoment wird auch nicht überschritten (320 PS/ 1600 Nm).


    Meines wissens kann man dass irgendwie im Script ändern. Leider weiß ich aber nicht genau wie. Vielleicht weiß von euch ja jemand mehr

    ^^