Logitech Driving Force GT - Zentrierung verschiebt sich, bei Berührung des Bordsteins

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Driving Force GT das Problem, dass wenn ich den Bordstein "streife", die Zentrierung des Lenkrads nach links oder rechts verschiebt.
    Dies stört sehr und ich hoffe es gibt eine Lösung dafür


    Mit freundlichen Grüßen
    Dardech

  • Dies stört sehr und ich hoffe es gibt eine Lösung dafür


    Ja, hör auf gegen den Bordstein zu Fahren.

    8o


    Nee, im ernst, das Problem mit dem Driving Force GT und dem Bordstein gab es schonmal und ich wüsste nicht, das es gelöst wurde.


    Der alte Thread dazu ist hier: Problem mit lenkrad wenn ich an den bordstein komme


    Wer doch ne Lösung dafür hat, immer her damit.

  • Ich hab auch das Driving Force GT, habe aber keine Probleme damit.
    Vielleicht liegt es ja am Treiber. Vielleicht hilft es ja wenn du die Treiber nochmal neu installierst.
    Ich glaube hier im Forum gibt es auch irgendein Thread wo eine Neuinstallierung erklärt wurde. (die auch bei mir geholfen hat)

  • Hallo Dardech.


    Ich habe dieses "Problem" bei meinem G27 von Logitech auch, aber für mich ist das kein Problem, sondern ein Feature, dass wenn ich gegen Bordsteine fahre im schlimmsten Fall sogar die Lenkung verstellt wird.
    Behoben habe ich das bisher eigentlich immer mit dem Drücken des Reparatur-Symbols vom OMSI2 Menü.

  • ich selbst habe das problem mit meinem G27 auch es bringt leider keine neuinstallation warum dieses Problem noch nicht behoben ist kann ich nicht sagen da ich leider nicht weiß ob es an dem treiber von Logitech liegt oder an dem Omsi 2.

  • Bei mir genau das selbe Problem. Bei mir gehts sogar so weit, dass ich sogar nur 4 Tasten belegen kann.. komischer Weise habe ich dieses Problem erst seitdem ich meinen neuen PC gekauft habe vor rund 2 Wochen. Auf meinem früheren Laptop hatte ich weder Probleme mit dem Bordstein noch mit der Tastenbelegung.

  • Na dann ist Dein Lenkrad scheinbar nicht richtig konfiguriert.
    Vermutlich hat sich auf dem neuen PC die Logitech Software über Windows installiert/aktualisiert...
    Bei mir hat geholfen die (neueste) Software von der Logitech Seite herunterzuladen und dann noch mal neu das Lenkrad damit zu installieren.
    Inzwischen geht das G27 auch auf meinem neuen PC wieder einwandfrei.