Citybus Jelcz m125m & m185m

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also ich finde die Busse echt klasse und sind echt super geworden. Nur irgendwie steigen keine ein wenn man richtig schildern tut, sondern erst wenn ich nochmal Manuell Schildere. Gibt es eine Möglichkeit das die Fahrgäste auch einsteigen wenn man nur über das IBIS geschildert hat.

  • 449 17:03:31 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
    450 17:03:31 - - Warning: Texture "vehicles\Citybus m1x5m KAJOTT3D\Texture\Dana_Concept\meteor_867.tga" failed!


    Dein Grafikspeicher ist voll/zu klein -> Einstellungen überprüfen (eventuell auch mal das DirectX9 aus dem OMSI-Ordner neu installieren und den 4GB-Patch neuinstallieren)
    Lässt du alle Kacheln beim Start laden??? Das könnte auch mit deinem Problem zu tun haben. Eventuell Einstellungen auf 1 bis max. 2 Kacheln reduzieren.


    Ausserdem spacken viele von deinen KI-Bussen:


    MB_O305G
    Solaris BVG
    MB_O530_Facelift


    mfg


    Daniel

  • also ich finde die Busse echt klasse und sind echt super geworden. Nur irgendwie steigen keine ein wenn man richtig schildern tut, sondern erst wenn ich nochmal Manuell Schildere. Gibt es eine Möglichkeit das die Fahrgäste auch einsteigen wenn man nur über das IBIS geschildert hat.


    Sie steigen ganz normal via IBIS ein. Da liegt de Fehler eher bei dir.

  • Ich finde die Busse alle sehr gut, auch das man die Spielgel einstellen kann.


    Ich habe nur zwei Sachen, die mich etwas stören.


    1.) Die Front Scheinwerfer, wenn die An sind und man auf dunklen Straßen fährt sieht man nichts oder kaum was von der Straße. Und man muss mit Fernlicht fahren, um überhaupt was zu sehen, und das ist bei allen Bus Varianten so.


    2. Die Motorisierung aller Busse, mir kommt es vor wenn man Bergige Straßen hoch fährt, das die Leistung recht schwach ist. so das man mit 20 Kmh hinauf fahren muss.


    könnte man bei beiden Sachen noch was ändern? bzw. was fixen

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Setvar-Liste (analog Video 2 im Startpost) auf Deutsch anzufertigen.



    Ich übernehme aber keine Verantwortung für Deutungs-/Übersetzungsfehler

    :D


    Wenn jemand offensichtliche Fehler entdecken sollte, oder etwas ergänzen möchte, dann immer zu

    8)


    mfg


    Daniel

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Setvar-Liste (analog Video 2 im Startpost) auf Deutsch anzufertigen.
    Wenn jemand offensichtliche Fehler entdecken sollte, oder etwas ergänzen möchte, dann immer zu

    8)


    mfg


    Daniel


    Bis auf die Tatsache, daß die Halbautomatik ALLE Türen anspricht, nicht nur 1 und 2, vielen Dank für die Auflistung!

    ;)
  • Thanks for the setvar list I had one issue where if you manually set the Ziel to 010 in Szczecin it doesn't come out of Not in Service (Betriebsfahrt) when you enter the route detail


    But a manual would be very helpful even a small readme on how your bus works would be great - we've waited a long time for the bus and it's a bit disheartening there's no publication

  • Does this bus come with a blank template? I can't find one anywhere


    I have here the templates for you: post 222 on www.omnibussimulator.de/forum/…d&threadID=7164&pageNo=12 and post 220 on [Bus] [v3.0] Jelcz M125M & M185M (gelenkbus) - (New video 25.08.2017)


    you can find the templates here :D.


    How can i change the radio? I have on your radio now radio 90 FM. How can i change that?