Fahrgäste sollen mehr Tickets kaufen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebe OMSIanier,
    mir ist aufgefallen das auf der Karte Waldhofen nur sehr wenig Fahrgäste Fahrscheine kaufen.
    Wo kann ich einstellen, das mehr Leute Fahrscheine kaufen?
    (Ich hoffe das das das richtige Thema ist

:)

)
    MfG
    PaulBusGamer

• Das liegt daran, daß Waldhofen zur VRR gehört (in Game) und im Bereich der VRR gibt es E Tickets, wo das aber eingestellt wird weiß ich nicht

• Das wird wohl im Ticketpack festgelegt.

Ich vermute, dass dieser Eintrag in der .otp-Datei das Kaufverhalten steuert:

"{ticketbuy_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird"

Bei Waldhofen liegt wohl die Wahrscheinlichkeit bei 0.1. Allerdings weiss ich nicht, wie das gerechnet wird. Also ob 0.25 z.B. 25 % wären und 1.0 dann 100 %.

• Vielen Dank.
    Bei uns kaufen die Leute sehr viele Tickets, deswegen störte mich das, das die Fahrgäste wenig Tickets gekauft haben.

• Dann dreh den Wert mal hoch und gucke, ob es eher Deinem Wunsch entspricht dann.

Allerdings finde ich es auf manchen Linien nicht schlecht, wenn weniger gekauft wird. So fängt man sich weniger Verspätungen.

:-D