Bad Nauheim Updated [Fiktiv]

• Danke dir, ich weiß halt nicht inwiefern er da Erfahrungen hat. Aber falls gar nichts anderes gibt. :D

Why not Linguatec? :D

Linguatec kostet so viel ich weiß Geld, lasse mich aber auch eines Besseren belehren :D

Bin bereit die Ansagen zu sprechen, wenn du mir die Liste der Hst.-Namen schickst. Sowas macht mir Spaß.

Dann bitte einmal Privat bei mir melden. :)

Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

• Linguatec kostet so viel ich weiß Geld, lasse mich aber auch eines Besseren belehren :D

50€ eine Stimme... Ist relativ viel für eine Privatperson.. Aber ich habe die Stimme Petra, wie sie bei der regiobus PM, ... verwendet wird.. Wenn du willst müsste ich mich nur mal bei Linguatec schlau machen, wegen Rechten und dann könnte ihr sie dir gerne alle aufnehmen ;)

• 50€ eine Stimme... Ist relativ viel für eine Privatperson.. Aber ich habe die Stimme Petra, wie sie bei der regiobus PM, ... verwendet wird.. Wenn du willst müsste ich mich nur mal bei Linguatec schlau machen, wegen Rechten und dann könnte ihr sie dir gerne alle aufnehmen ;)

Dann schreib mich am Besten an, wenn du genaueres weißt wie es mit den Rechten ausschaut!

• Aber ich habe die Stimme Petra, wie sie bei der regiobus PM, ... verwendet wird..

Ob die regiobus PM das freuen würde, wenn du ihre Ansagen nachbaust oder sogar identische Ansagen hier anbietest? Dazu noch mit der gleichen Stimme? Naja. Aber...

Wenn du willst müsste ich mich nur mal bei Linguatec schlau machen, wegen Rechten und dann könnte ihr sie dir gerne alle aufnehmen ;)

Gute Idee. :-)

Yannick S. Bitte bedenke, dass solche Dinge sehr schnell nach hinten losgehen können. Gegen private Aufnahmen kann niemand etwas unternehmen, wenn man sie nur für sich selbst verwendet. Aber ich möchte explizit darauf hinweisen, dass DU (!) als Uploader später für alles verantwortlich bist. Nicht irgendjemand anderes.

Weiteres gerne per PN.

• Ob die regiobus PM das freuen würde, wenn du ihre Ansagen nachbaust oder sogar identische Ansagen hier anbietest?

Naja ist halt eine offene Software... Wäre so, wie wenn man Helga Bayertz buchen würde und ihr sagen würde "sag mal S und Bahnhof Zoologischer Garten"... :/

@Yannik S. Ich habe Linguatec mal eine E-Mail geschrieben ;)

• @Yannik S. Ich habe leider von Linguatec eine E-Mail bekommen, dass ich mit meiner Home-Version nichts veröffentlichen darf. Mit der Studio-Version (499€) dürfte man das... D.h. daraus wird leider nichts... Sry

• Ab geht es in den Endspurt! Dank Schleswig-Holstein können wir uns in Bad Nauheim auch über ein Chronoevent freuen. Wie ihr den nachfolgenden Bildern entnehmen könnt, handelt es sich um eine Baustelle, weshalb die alle Linien welche in der Version 1 enthalten sind eine Umleitung fahren müssen. Die Baustelle findet in den Sommerferien von BaWü 2019 statt!

Viele Grüße!

• [DE] Ihr Szenario hat mir sehr gut gefallen! Ich warte auf die restlichen Zeilen. ;)

[EN] I liked your scenery! can't wait for the other remaining lines. ;)

I have a dream. A trolleybus system for OMSI :)

-- Only comment in English or Spanish-- :)

• Ein Update entsteht...

Guten Tag,

Seit nun mehr als 3 Monaten ist die Version 1 der Karte veröffentlicht. Ich war positiv über die Resonanz auf die Karte überrascht und wurde oftmals darauf angesprochen, ob ich die Karte denn erweitern werde. Nach ein paar Überlegungen hat mich die Motivation doch wieder gepackt und ich habe mich an eine weitere Linie gewagt. Entstanden ist somit die neue Linie 5, die einem bisher als KI-Linie in Bad Nauheim begegnet ist. Sie verkehrt von der Hochschule Bad Nauheim zum Naturschutzgebiet Forchensee. Auf Grund der Anbindung an die Hochschule verkehrt die Linie Mo-Fr regulär mit Gelenkbussen, wird allerdings zu den Stoßzeiten mit Fahrten zwischen dem Hauptbahnhof und der Hochschule durch Solobusse ergänzt. Samstag und Sonntag verkehren überwiegend Solobusse. Die Linie hat eine Fahrzeit von etwas 20min. Am Hauptbahnhof bzw. dem Markt besteht meist ein Anschluss an die Linie 2 um die Studenten weiter in der Stadt zu verteilen.

Die Linie hat schon einen Fahrplan, danke Schleswig-Holstein , und somit ist sie auch vom Straßenverlauf fertig gestellt. Allerdings fehlt noch einiges an Gestaltung sowie andere Kleinigkeiten.

Nun möchte ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen:

Eine wichtige Haltestelle ist der Arnulff-Klett-Platz, hier wurde in den 70er Jahren ein Stadtviertel mit zentralem Treffpunkt, dem Arnulff-Klett-Platz gebaut. Hier gibt es einige Restaurants und Cafés. Hier zusehen ist ein Gelenkbus der Stadtwerke Bad Nauheim in der Haltestellenanlage in Richtung Hauptbahnhof(-Forchensee.) An der Kreuzung gibt es für die Linienbusse eine Vorrangschaltung.

Nachdem wir den Markt sowie den Hauptbahnhof hinter uns gelassen haben, gelangen wir nun zum Emil-Erpel-Platz. Neben der Linie 5, verkehren hier auch die (KI-)Linien 3 und 4, welche sich nach dieser Haltestelle aber von der Linie 5 trennen und weiter in Richtung Klinikum fahren.

Einige Haltestellen weiter sind wir nun am Stadtrand von Bad Nauheim angelangt, genauer gesagt an der Haltestelle Wiesbadener Straße. Nach dieser Haltestelle folgt eine kurze Überlandfahrt zum kleinen Stadtteil Kaltenwies.

Nachdem wir Kaltenwies hinter uns gelassen haben sind wir schon mitten im Naturschutzgebiet Forchensee, welcher bis an den Stadtteil grenzt. Einige hundert Meter nach dem Ortsausgang gelangen wir zur Endhaltestelle der Linie 5, der Haltestelle Forchensee. Hier wurde vor ca. einem halben Jahr die Haltestellenanlage modernisiert.

Ich habe bewusst nicht alle Bereiche gezeigt, ein bisschen Spannung soll ja erhalten bleiben und zudem sind auch noch einige Bereich überhaupt nicht fertig.

Ein schönes Wochenende.

Yannick :)

Edited once, last by Yannick S. ().

• Yannick S.

Changed the title of the thread from “Bad Nauheim [Fiktiv] [OY-Products]” to “Bad Nauheim Updated [Fiktiv]”.