Bad Nauheim Updated [Fiktiv]

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.

  • Projekt Bad Nauheim





    Projektdetails: Herzlich Wilkommen in Bad Nauheim, einer Stadt mit ca. 75 000 Einwohnern im Süd/Westen Deutschlands sie besteht aus der Kernstadt und dem Stadtteil Wisselheim. Durch ihre Wunderschöne Altstadt mit Marktplatz uvm. besticht die Stadt mit einem schönen Charme wobei auch Bausünden aus dem 20. Jahrhundert ihren Platz in der Stadt finden. Der ÖPNV in der Stadt wird durch die Stadtwerke Bad Nauheim (SBN) gesichert, diese Betreiben die Stadtbuslinien 1-5 und die Nachtbuslinie N1. Überlegungen zu einer Linie 6 sind seitens der Stadtwerke bereits im Gange. Regionalbusverkehr gibt es durch die DB Regiobus. Bis jetzt sind diese Linien fertig/in Arbeit:
    1 Freibad-Albert Einsteinschule (Solo u. Gelenkbetrieb)
    2 HBF-Südstraße (Solobetrieb)
    Geplant ist in der V1 min 3. Linien mitzuliefern, eventuell auch mehr. ;)


    Das Projekt Bad Nauheim ist ein Nebenprojekt von Oy-Products welches neben Liestal V2 entwickelt wird. Trotzdem machen wir auch dieses (wie jedes Projekt von uns) mit viel Leidenschaft!
    Bilder/Videos:




    Das Freibad von Bad Nauheim, ein beliebtes Ausflugsziel am Stadtrand ;)
    (Linie 1)



    Christian-Leichtle-Straße, dort stehen viele Plattenbauten.
    (Linie 1,Linie 5)



    Karlsruher Straße, die Hauptstraße Bad Nauheims, zur HVZ ist hier die Hölle los.
    (Linie 1,Linie 4, Linie 5)



    Bad Nauheim, Markt, er besticht mit der schönen Altstadt im Stadtzentrum und ist deshalb auch bei Touristen beliebt.
    (Linie 1,Linie 3, Linie 4,Linie 5)



    Der Bad Nauheimer Hauptbahnhof, er wurde von mir (Wie einige andere Dinge in Bad Nauheim) an Heilbronn angelehnt bzw. hat Heilbronn als Vorbild.
    (Linie 1, Linie 2, Linie 3, Linie 4, Linie 5)



    Der Stadtteil Wisselsheim, in ihm leben rund 5000 der 75 000 Einwohner Bad Nauheims.
    (Linie 1, Linie 2)



    Die Sommerhöhe in Wisselheim ist ein ruhiges Wohngebiet das an die Albert-Einstein Schule grenzt.
    (Linie 1, Linie 2)



    Auch kleine Überlandabschnitte gibt es auf den Stadtbuslinien, unteranderem dieser der zum Dorf "Fürstenried" führt, welches eines der wenigen Dörfer mit Stadtbusanschluss ist.
    (Linie 2)



    Das Industriegebiet "Sieben Höhen" ist eines der größten Industriegebiete Bad Nauheims.
    (Linie 2)


    Dies waren dann erstmal die ersten Infos,Screens usw. über dieses Projekt, weitere werden Folgen!



    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

    Edited once, last by Yannick S. ().

  • @InssbruckerOmsiFahrer Danne
    Wagen11 Hehe, ich habe halt ein reales Vorbild für den HBF gesucht und bin auf den Heilbronner gestoßen. Aber auch einige Haltestellennamen sind aus Heilbronn.
    @icaro Thank you!
    :thumbup:

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Lang ist hier nichts mehr passiert. Das hatte unter anderem mit dem Release von Liestal V2 zu tun. Ich möchte dieses Projekt allerdings nun als nächstes zu Ende bringen. In der V1 werden dann die Linien 1-3 enthalten sein. Die Linie 1 ist soweit vom Verlauf und der Gestaltung fertig, die Linie 2 ist zu 80% fertig und die Linie 3 ist gerade in Arbeit. Hier mal noch 2 Bilder der Linie 3:


    Kurz nach dem Hauptbahnhof, hier fahren die Linien 3-5



    Ein sehr starker WIP Bereich, hier entsteht eine Mehrspurigestraße mit Busspur zum Klinikum Bad Nauheim. Für die Linie 3 sind es in diese Richtungen noch 3-4 Haltestellen.



    Das war es dann erstmal, wir versuchen hier jetzt öfters was zu posten. Ich würde dieses Projekt gerne Richtung Abschluss bringen

    .

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo!


    Das Forum ist wieder da, und wie ihr vllt. auf Facebook oder discord gesehen habt ,haben wir in dieser Zeit über Bad Nauheim nachgedacht und daran weitergearbeitet. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, Bad Nauheim mit 2 Linien zu veröffentlichen. Ich habe lang überlegt ob ich diesen Schritt gehen will, hab mich aber dazu entschieden da ich die Karte nicht auf der Festplatte vergammeln lassen wollte, und sie durch andere Projekte eher in den Hintergrund geraten wäre. So habt auch ihr was von der, zugegeben kleinen, Karte. In dieser Version wird es also die Linien 1 und 2 geben. Schleswig-Holstein kümmert sich um die Kreuzungen und den Fahrplan, vielen Dank an dich. :thumbup: Allerdings werden wir uns auf keinen Release Termin festlegen, denn auch wenn es nur eine kleine Karte ist, soll sie eine gewisse Qualität aufweisen und wir möchten uns und unserem Team unnötigen Stress ersparen! Ich möchte mal eine kleinen Zwischenstand hier posten:


    Streckenverlauf: 100%

    Gestaltung: 95%

    Kreuzungen: In Arbeit von Schleswig-Holstein

    Fahrplan: In Arbeit von Schleswig-Holstein

    Ansagen: 0%, Wir haben aber jemanden der es Erstellt.

    Repaints: 60%, In Arbeit von Oleks K.

    Beta-Test: 0%


    Abschließend gibt es noch ein kleines Bildchen und wir wünschen euch ein Schönes Wochenende! 8)



    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Wir suchen uns unsere Beta-Tester immer selbst aus. Das bedeutet, durch fragen kann man bei uns kein Beta-Tester werden! ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Guten Tag,

    Vor 20 Tagen postete ich hier diese Liste, was noch zu tun ist.


    Doch es ging jetzt doch schnell, sodass Fahrplan, Kreuzungen und ein Teil der Ansagen schon fertig sind!


    Streckenverlauf: 100%

    Gestaltung: 95%

    Kreuzungen: 100% von Schleswig-Holstein

    Fahrplan: 100% von Schleswig-Holstein

    Ansagen: 55%,

    Repaints: 60%, In Arbeit von Oleks K.

    Beta-Test: 0%


    Ein kräftiges Dankeschön nochmal an Schleswig-Holstein der trotz der kleinen Größe der Map versucht hat einen möglichst abwechslungsreichen Fahrplan zu erstellen, Danke dir! :)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo liebe Community,


    leider musste unser Ansagensprecher wegen technischer Probleme kurzfristig absagen... Das ist in sofern schlecht, dass sich der Beta-Test nun auch zieht.

    Falls ihr gerne Ansagen sprechen würdet oder eine kostenlose Seite/ ein Programm kennt, womit man Ansagen erstellen kann, bitte eine PN an mich.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo Yannick,


    Frag doch einfach Josh (iajer) oder seine Freundin. Sie haben ja auch die Ansagen in AH-LZ Updated gesprochen.

    Vielleicht haben sie ja auch Interesse die Ansagen für deine Map zu sprechen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Vielen Dank für die zahlreichen PN´s und Beiträge hier. Henri steuert uns Linguatec Ansagen bei, vielen Dank! ;)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo,


    Auch vom 2. Ansagenersteller habe ich leider nichts mehr gehört. Der Beta-Test und alles andere sind aber soweit fertig. Der Vorschlag von @M. Baraniak hat sich denke ich auch erledigt, da Iajer auf YT ja bereits angekündigt hat, dass er aktuell wenig Zeit hat. Solangsam wäre ich echt über ZUVERLÄSSIGE Hilfe erfeut. Ich weiß, die Map ist nichts besonderes, sie hat nur 2 Linien etc. , aber ich würde die Karte trotzdem als "Zwischendurchmap" veröffentlichen.

    Falls jemand Ideen hat oder doch selbst Ansagen erstellen würde, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Yannick!

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Ich wäre gerne bereit die Ansagen zu sprechen, jedoch ist mein Mikrofon nicht das Beste... Wenn ich dich irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.. ich finde es toll, was für geile Maps du baust...

  • Ich weiß nicht ob er's überhaupt macht, aber einen Versuch ist es ja wert:


    Ein Simulations-YouTuber, der eine (in meinen Ohren) sehr angenehme, ruhige Stimme hat, ist "Tom Diesel". Er macht hauptsächlich "Role-Play" im ETS2&ATS. Fragt ihn doch mal an :)


    Hier ein Link zu seinem Kanal. (Er spielt derzeit auch Bus Simulator 2018 & Tourist Bus Simulator, OMSI war ihm etwas kompliziert. Vielleicht wird daraus ja ein geben und nehmen ;)


    Tom Diesel Truck-TV

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Bin bereit die Ansagen zu sprechen, wenn du mir die Liste der Hst.-Namen schickst. Sowas macht mir Spaß.