[Berlin X10] Problem mit selbst erstellter AI List

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich habe mir in den letzten Tagen eine Ai List erstellt. Leider meckert OMSI beim Laden an dieser rum. Wenn die Karte geladen ist, fahren keine Autos oder LKWs umher, sondern immer nur das Fahrzeug, welches ganz oben in der AI List steht, in diesem Fall also der MAN NL202. Die Busse auf den Linien fahren aber normal.
    (Das Update sollte installiert sein, da ich ja die Steam Version habe?)


    Hier die Logfile


    Hier die AI Liste


    Leider konnte ich an dieser keine Fehler finden, wenn ich die ursprüngliche aber wieder drauf mache, läuft es ohne Probleme.


    Vielleicht weiß ja jemand hier weiter; wäre echt nett

    :)

  • Du hast in einigen Zeilen Fehler. Ich würde sie nochmal neu schreiben, da dass aufdröseln jetzt viel zu lange dauern würde.


    Hier zum Vergleich nochmal die originale Ailist

  • Muss ich dann wohl so machen.
    Hab zwar schonmal die originale mit meiner verglichen, aber irgendwie keinen Fehler gefunden (denke mal, dass dieser irgendwo im Detail steckt und man ihn leicht übersehen kann).

  • Hey,
    kleiner Tip noch so nebenbei.


    Wenn du mit einer AI-Liste Probleme hast und diese dann hier im Forum auf Fehler prüfen lassen möchtest, empfiehlt es sich IMMER, dies in einem Code-Spoiler (#) hier zu posten.
    Dabei bleiben Tab's und Leerzeichen, so wie sie sind, erhalten.


    Das erleichtert die Suche nach Fehlern sehr.


    mfg


    Daniel

  • Du musst diese nicht neu schreiben, das Problem hatte ich auch schon mal gehabt.
    Hatte danach die Ai Liste nach und nach durch gearbeitet bis ich auf den Fehler gestoßen bin, du solltest den bereich "HVG T" im originalen zustand belassen dann kommt es auch nicht zu diesem Fehler!