Schönsten Grafiksettings in OMSI2?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,
    Ich wollte mal fragen ob sich hier wer mit den grafiksettings in omsi2 auskennt?
    Ich würde OMSI2 gerne mit quasi ULTRA settings spielen also das maximale was an grafik geht!
    Ich habe es selber auch schon probiert mit der Grafik aber egal was ich in der nvidia systemsteuerung auswähle es übernimmt einfach nichts in omsi, z.b. kantenglättung wähle ich passiert in omsi2 nihts auch nach nem neustart nich.


    mfg VazuPlayzHD


    //Verschoben und unerlaubte Fettschrift entfernt.

  • Hallo,


    das steht eigentlich im Handbuch, was Du da machen musst.


    Aber ich versuche es Dir noch mal in Kurzform zu schreiben:


    Du musst in der Nvidia Systemsteuerung OMSI2 raussuchen in den "Programmeinstellungen" und dort die entsprechenden Werte anpassen nach Deinem Geschmack.


    Wichtig ist dann zuerst dass Du bei dem Punkt "Antialiasing - Modus" einstellst: "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen". Ansonsten werden Deine Änderungen nicht wirklich übernommen, aber das steht eigentlich auch quasi genauso im OMSI2 Handbuch... (hättest Du nur mal aufmerksam durchlesen müssen)


    Danach kannst Du dann die Werte "Antialiasing - Einstellung" sowie "Antialiasing - Transparenz" hochknallen was Dein Rechner hergibt. Das siehst Du dann zum Beispiel so schön an den Bussen weil die ringsum nicht mehr so kantig aussehen, sondern wesentlich besser und feiner.


    Folgende Werte verbessern auch noch die Optik ungemein:


    "Anisotrope Filterung" möglichst auf 16x
    "Texturfilterung - Qualität" auf Hohe Qualität
    "Vertikale Synchronisierung" auf Ein


    Wie gesagt, Dein Rechner muss das aber auch packen, weil das ganz schön Leistung frisst.
    Ich habe dafür aber diese kümmerlichen OMSI2-Schatten im Spiel aus, da dich die nicht so gelungen finde, je nach Map nur bei einzelnen Objekten zu finden sind, und mitunter sogar noch Grafikfehler machen. Außerdem fressen die auch noch ordentlich Leistung, die mir nun nach der Abschaltung der Schatten aber für die ganzen anderen grafischen Verbesserungen zur Verfügung steht.


    Probiers aus, wie es Dir gefällt alles. Viel Erfolg!