Projekt BENS [Update]


  • Art des Downloads: unfertige Karte


    Projektname: Projekt BENS (Bensberg-Einsteindorf-Nordspitze-Steinweiler)


    Beteiligte Personen: Rumpelhans, Tobi H., Arne J., Sven Daniel, anboe u.a.


    Projektdetails
    Da aus Zeitgründen nicht abzusehen ist, dass ich in der nächsten Zeit weiterbauen werde, gebe ich das unfertige Projekt nun zum Download frei. Ich möchte aber betonen, dass der bereits fertiggestellte Abschnitt durchaus in sich fertig ist und meinem hohen Qualitätsanspruch entspricht. Ich habe darüber hinaus auch einige neue Objekte für diese Karte gebaut. Weiterhin ist das Straßensystem komplett selbst entwickelt, es gibt Verkehrsregeln, keine Splinekreuzungen, nahtlose Übergänge usw.


    Projekt BENS ist eine Weiterentwicklung der originalen Grundorf-Karte. Die liebevoll gestaltete Erweiterung bietet ausgetauschte Bodentexturen, eine detaillierte Umgebung, neue und alte Straßen, Zugverkehr nach Fahrplan und vieles mehr!


    Am nördlichen Rand des Verkehrsbundes Ginsterheim liegt Steilweiler mit seinem Busbahnhof. Hier, vor den Toren des Bahnhofs startet die Überlandlinie 246 gen Westen. An der wichtigen Bahnstrecke Wustberg-Blech vorbei geht es in das Dorf Klingental. Von dort aus geht es entweder direkt über den Betriebshof des Busunternehmens Business, das die Linie betreibt, zur Bundesstraße oder weiter nach Nordspitze mit dem gleichnamigen Bahnhof, an dem die Regionalbahn Steinweiler-Ginsterheim verkehrt. Hier gibt es einen Zweig über Obereinsteindorf nach Einsteindorf. Den Abzweig hinter sich lassend durchquert die Linie einen kleinen Wald und das Dorf Bensberg, bevor sie schließlich über die Bundesstraße 78 den dortigen See, ein beliebtes Ausflugsziel, erreicht.


    Weitere Hinweise

    • Passende hof-Dateien sind enthalten.
    • Repaints von Tobi H. sind für folgende Busse enthalten: Vanhool A330 Addon, Citaro 2, MAN Lion's City by V3D, MAN Stadtbus Addon, Citaro, Citaro Facelift und O405.
    • Die Karte ist nur für den Betrieb mit Solofahrzeugen geeignet.
    • Linienlisten und Straßen-Texturen befinden sich im "Texture"-Ordner von OMSI und funktionieren, ohne dass etwas an Hauptdateien verändert werden muss!
      (Immer wenn OMSI eine Textur lädt wird zusätzlich abgefragt, ob diese Textur auch im "Texture"-Ordner vorhanden ist. Falls jemand also z.B. eine neue Kreuzung auf Basis der Texturen erstellen will, einfach dem Texturnamen in der .x-Datei ein "BENS\" voranstellen.)


    Copyright
    Gerne dürft ihr die Karte nach euren Wünschen ausgestalten, weiterbauen, mit einem Fahrplan versehen, verändern und testen, kurzum: tobt euch einfach aus! Vielleicht findet sich ja jemand, der die Karte bis zum Ende weiterbaut. :) Einige Dinge sind trotzdem zu beachten:


    Bilder
    s. Download-Seite


    Download
    Sämtlicher Content ist mit Erlaubnis im Download enthalten.
    Die AI-Liste setzt das Stadtbus-Addon voraus, es können nach Belieben andere Fahrzeuge eingetragen werden.


    Fahrpläne (von Tarik K.)
    Alternative Ansagen (von ÖPNV Bus & Bahn)
    Rollbänder und Hofdateien für die Busse von Perotinus (von NickNick)


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik
    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich uns natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.


    (Da aber die Karte von mir nicht mehr weitergebaut wird, sei die konstruktive Kritik eher an die Leute gerichtet, welche die Karte weiterbauen wollen. :))

  • Endlich. :D
    Sieht schmuck aus. Ich werde sie mal testen...


    Was meinst du mit unfertig. Welcher Abschnitt ist unfertig oder waren noch Abschnitte geplant und du schaffst es nicht mehr die umzusetzen?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Was meinst du mit unfertig. Welcher Abschnitt ist unfertig oder waren noch Abschnitte geplant und du schaffst es nicht mehr die umzusetzen?


    Letzteres ist der Fall. Man erkennt es ganz gut auf dem Liniennetzplan:


    Die gepunkteten Abschnitte waren ursprünglich als weitere Linienführung der 246 geplant, sind aber noch nicht vorhanden. Die durchgezogenen Linien stellen schon komplett fertige Abschnitte dar (inkl. StationLinks).

  • So lange gewartet nun ist heute der Tag gekommen und dann kam BENS Geilo martiko erst mal Testen.

  • Missing this two objects, are they supposed to be in the 7z file?


    Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Backdrop.sco
    Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Gras3.sco

    Here to make some memes

  • Mir fehlen diese zwei Objekte, welche eigentlich mitgeliefert werden sollten:


    Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Backdrop.sco
    Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Gras3.sco


    Edit:


    'Stini war schneller.

  • @Rumpelhans


    Achso. Naja vielleicht erklärt sich ja jemand anderes bereit weiterzubauen, oder du findest igendwann nochmal Zeit dazu. Aber hauptsache du hast überhault was erfolgreich fertiggestellt und veröffentlicht.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Missing this two objects, are they supposed to be in the 7z file?

    I'm sorry, please download the Hotfix 1


    Gibt es einen Fahrplan?

    Nein.


    Ab dem ersten Einsteindorf habe ich aufgehört weiterzulesen. Mal wieder langweilige Grundorf-Erweiterung.

    Das ist schade, dass du so denkst. Ich empfehle dir, mal die Bilder anzuschauen und die Karte herunterzuladen, vielleicht kann das deine Meinung ändern? Auf den ersten Blick erkennt man das Original nämlich nicht, da lediglich der Straßenverlauf und die Häuser gleich geblieben sind (damit die Bewohner nicht umziehen mussten :)), die Straßen an sich und Ausstattungsobjekte sind komplett neu, genau so wie die Haltebuchten, Krankenhaus und Kirche in Einsteindorf und der Bahnhof Nordspitze. Weiterhin gibt es ja noch die Erweiterung zum See, das sind noch mal etwa 10km neu gebaute Strecke.

  • Ist wirklich sehr schön geworden, ein Bisschen wie ein moderne(re)s Grundorf, man merkt, da wurde viel Liebe zum Detail reingesteckt! :) Und ich wette bezüglich der Fahrpläne, da sitzt bestimmt schon irgendjemand in seinem stillen Kämmerchen dran. ;) Siehe Krummenaab, damals auch ohne Fahrpläne veröffentlicht, die waren schneller da, als man gucken konnte.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).


  • Erstmal sehr schöne Map (hatte ja bereits ne Beta davon) :).
    Hab allerdings nen Bug gefunden (sh. Bild.)
    Mitten auf der Straße am Bauernhof ist ein Grasstück (ist aber nur von einer Seite sichtbar)

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.