Konstal 4N für OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nur um das vorab zu klären:


    1. Das Addon ist kostenlos!
    2. Es wird von GamesAry als Publisher "vertrieben".


    Edit: @Waidmannsluster(Post3 ) : Sicher ist sicher, vermeidet inhaltsgleiche Fragen zwar nicht vollständig aber reduziert zumindest die Anzahl

    ;)

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

    Edited once, last by drummer1705 ().

  • Die Straßenbahn Poznań also, schön!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Schick.


    Gibt es nicht schon eine Poznan Map. Vielleicht wird nur die Tram mitgeliefert und man kann auf der Map fahren.
    Oder es war im WIP Bereich. So viel Maps.

    ;(

    :D

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Schön, wenn mal so etwas Tolles kurz vorher publik wird, und dann noch mit fast keinen Details. So kann man sich einmal richtig überraschen lassen und hat auf der anderen Seite keine vielleicht zu hohen Erwartungen. Ist ja fast wie bei dem VanHool-Addon, auch kostenlos und dazu mit Gratis-Überraschungseffekt!

    :D

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Das ist.. nur die halbe Wahrheit!! Denn Gamesary hat irgendwo auf Fc mal gesagt, dass die Map als seperates Add-On erscheint, weil es dort Probleme gab!


    Also gibt`s morgen nur die Tram!

    ;(

    ;(

    ;(

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • ICh für meinen Teil sehe nur gehüpfe, wenn die Handbremse vergewalti - ANGEZOGN wird

    :P

    heißt wenn du die Handbremse nicht vergewalti - ANZIEHST ... wird nicht gehüpft, denke ich

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • Das diese Fahrzeuge fast immer massiv hüpfen, kann man heutzutage eh nicht mehr nachvollziehen. Gründe sind aber recht einfach: geringer Achsabstand sowie schlechte Federung. Dazu waren die Gleisbette ... nun ja ... nicht gerade dämpfungsfreundlich. Also nicht vergleichbar zu dem heutigen Stand. Und je schneller man fuhr, desto mehr schüttelten sich die Dinger. Also eigentlich recht real getroffen

  • Glaube das liegt an der Map aber.


    Habe ich auch schon dran gedacht, oder auch am Fahrzeug.


    Das diese Fahrzeuge fast immer massiv hüpfen, kann man heutzutage eh nicht mehr nachvollziehen.


    Das ist schon richtig, dass diese alten Zweiachser ein ganz anderes Fahrgefühl bieten, aber solche plötzlichen Zuckungen (Springen war vielleicht das falsche Wort) wie bei 4:34 oder 6:10 (im Video des Startbeitrags) sind sicher nicht real, das geht aufgrund der Trägheit in der Realität gar nicht

    :D

  • Das ist schon richtig, dass diese alten Zweiachser ein ganz anderes Fahrgefühl bieten, aber solche plötzlichen Zuckungen (Springen war vielleicht das falsche Wort) wie bei 4:34 oder 6:10 (im Video des Startbeitrags) sind sicher nicht real, das geht aufgrund der Trägheit in der Realität gar nicht

    :D


    Naja, da ist schon möglich, wenn die Gleise entsprechend schlecht sind. Gibt dann halt einen SEHR kräftigen Ruck. Und damals war es nicht unüblich, dass länger bestehende Gleisanlagen mehr schlecht als recht waren. Es gibt Bilder aus Berlin mit Rekozügen, die bewegen sich "wie Barkassen auf stürmischer See".


    MfG Waidmannsluster

  • Schöne Tram. Und etwas realistisch.....Ohne Oberleitung keine Bewegung

    :D

    Also auf meiner Map war der Fahrspass nur kurz, da noch nicht über all Oberleitung hängt