Wunsch: IBIS für Citaro, Citaro Facelift im Sägezahn

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi-Community,


    ich hä da mal ne Frage bzw. nen Wunsch. Wäre es möglich beim Citaro von Alterr und dem Citaro Facelift von Helvete das IBIS in den Sägezahn, also über dem Fahrer anzuordnen, so wie das beim Solaris von Alterr der Fall ist. Wenn ja wie geht das oder gibts einen der das bauen könnte?


    P.S.: Bei uns haben alle Busse das IBIS über dem Fahrer.

  • der MÜ das Ibis übern Fahrer


    Du entfernst zuerst das alte Ibis dann gehst du in die Modelldatei vom MÜ und suchst du MUE\Panel_IBIS2.o3d und Kopierst dir alles bis DRIVER'S DOOR . den Kompletten Eintrag fügst du dann wieder dort ein wo du das Ibis einbauen willst. Speichern . Zum Schluss kopierst du dir noch aus den MÜ model Ordner den Ordner MUE


    Fertig

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich bisjetzt keinerlei Erfahrung mit .O3D-Dateien, d. h. wie und mit welchem Programm lassen sie sich öffnen. Wo muss ich dann den MUE-Ordner hinverscheiben?


    Was meinst du mit dort einfügen wo ichs haben will. die Panel_IBIS2.o3d des Busses, in der ichs haben will?

  • Du musst gar keine Dateien öffnen o.ä.


    Genau, in der Model .cfg-Datei des Busses, in dem du es haben möchtest. Dann löscht du den alten Eintrag
    des IBIS und fügst den neuen ein.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du das eher mit Daueranimation machen musst.