Großes Problem nach Neuinstalation

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!



    Mein Problem: Nachdem ich mein Omsi 2 deinstalliert hab(wollte alle "Mods" nochmal neu aufsetzen) hab ich zuerst über die Disk Omsi deinstalliert und den Omsi 2 Ordner gelöscht. Nach ein paar Tagen hab ich Omsi wieder über die Disk neu installiert und anschließend über Steam meine Addons. Im Spiel hab ich alles wie vorher Eingestellt. Ich wollte eine Runde auf Hamburg fahren als mir zuerst aufgefallen ist das es laggt wie sonstewas das umschalt-Z Menü sagte 10,1 FPS. Als ich den Bus platzierte gingen die spiegel aus dem Innenraum nicht sondern es erscheint nur ein bild von einer Allee. Nach mehrfacher Neuinstallation und Reperationsversuchen durch Steam hab ich immer noch die gleichen Probleme. Ich bitte um Hilfe weil ich Etwas Omsi süchtig bin und ich dieses Spiel einfach liebe.


    Vielen Dank im Voraus
    Philipp

  • Hallo Philipp,


    wenn das nicht hilft schau mal noch ob Du die Spiegel auf maximal 1024 eingestellt hast (und nicht höher da manche dann nichts mehr anzeigen).


    Außerdem wäre interessant welchen Bus Du da fährst und auch wo Du Hamburg gekauft hast.
    Also bei Steam oder Aerosoft zum Beispiel. Weil wenn Du über Aerosoft gekauft hast musst Du Hamburg normal auch zum Spielen dann unter Umständen noch mal neu aktivieren über den Aerosoft Launcher.


  • Hallo Philipp,


    wenn das nicht hilft schau mal noch ob Du die Spiegel auf maximal 1024 eingestellt hast (und nicht höher da manche dann nichts mehr anzeigen).


    Außerdem wäre interessant welchen Bus Du da fährst und auch wo Du Hamburg gekauft hast.
    Also bei Steam oder Aerosoft zum Beispiel. Weil wenn Du über Aerosoft gekauft hast musst Du Hamburg normal auch zum Spielen dann unter Umständen noch mal neu aktivieren über den Aerosoft Launcher.


    Unter dem Punkt "Grafik" findest du den Punkt "Echtzeitreflexionen". Stell das mal auf "voll" oder "ökonomisch", dann sollten die Spiegel auch wieder funktionieren.

    Vielen Dank euch allen!
    Ich habe eine Andere Lösung nach Viel tüftelei und sucherrei gefunden (Bei Speichern und Laden unter 2017 abspeichern), aber trotzdem nochmal vielen Dank