Wie erstellt man ein Trailer für OMSI?

• Hallo liebe OMSI-Gemeinde,

als erstes falls das der falsche Bereich ist für meine Frage. Dann kann man gerne sie verschieben.

Zur meine Frage. Ich sehe häufig Trailers für OMSI sei es Freeware-Produkt oder Addon. Und als 1. was mir auffällt sind die flüssigen Kamerafahrten. Ich habe mal hier zum Beispiel ein Video rausgenommen (diesen Fall das Trailer für MAN-Stadtbus Addon). Und ich wolte deshalb fragen wie man sowas erstellen kann. ^^

Beispiel

Grüße

OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

• Ich würde mal sagen mit nem Fahrzeug vor/hinter her fahren und dabei die Kamerasicht so anzurichten das es so aussieht wie im Video.

Ich kann das, ich bin Brofi.

• Man kann auch eine zusätzliche Kamera für die Außenperspektive in der bus-Datei hinzufügen. Diese F2-Ansichten findet man in der jeweiligen bus-Datei unter "[add_camera_pax]".

"Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

• Man kann auch ein unsichtbares Fahrzeug entlang einer Luftlinie "fliegen" lassen, sodass es annähernd wie eine freie Kamera aussieht.

Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

• Ich kann mich erinnern das Chrizly mal sagte, das für den Trailer ein Headtracking Programm benutzt wurde z.B. TrackIR

"Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

• Das Headtreacking funktioniert doch nur im Bus oder habe ich da was verpasst? :huh:

Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf