Unsichtbare Autos

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mein System neu aufgesetzt, davon war aber nur meine Systemplatte betroffen Omsi nicht. Wo ich jetzt unter dem neuen System Omsi starten wollte habe ich das Prolem, dass ich unsichtbare Autos habe. Ich habe alles versucht. Auch mal den Vehicles Ordner neu eingefügt. Leider immer noch unsichtbar.
    Hier mal meine Logfile:


    was kann ich machen?

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mein System neu aufgesetzt, davon war aber nur meine Systemplatte betroffen Omsi nicht. Wo ich jetzt unter dem neuen System Omsi starten wollte habe ich das Prolem, dass ich unsichtbare Autos habe. Ich habe alles versucht. Auch mal den Vehicles Ordner neu eingefügt. Leider immer noch unsichtbar.
    Hier mal meine Logfile:
    was kann ich machen?


    Das gleiche Problem hatte ich selber auch nachdem ich mein PC zurückgesetzt habe , Du musst es entweder Reparieren mit dem Installer oder wenn via Steam via Steam Reparieren.


    LG

  • ich weiss es nicht da ich eine download version von Hamburg hatte und diese durch den aerosoft launcher aktiviert ist und mit setup installer installiert wurde

  • Also, ich habe mich nochmal ein bissl weiter schlauer gemacht, und habe gemerkt, dass die "alten" Autos sprich die von Omsi selber da sind. Es fehlen also die Autos von den Addons, sprich die Hamburger, X10... Autos. Was kann ich also jetzt noch machen?


    Kleine Info noch: Dadurch, dass ich die Festplatte wo Omsi installiert ist nich angerührt habe, sondern nur die Systemplatte, ist Omsi und die Addons nicht im Aerosoft Launcher aufgeführt. Der Aerosoft Launcher wurde durch den City Bus Simulator München installiert, das hatte ich vorher nicht drauf.

  • Kann ich dann eigentlich wenn die Addons dann soweit drauf sind den gesicherten Omsi Ordner wieder einfügen? Und wären dann dadurch die Updates der Addons mit drin, oder muss ich die Updates auch alle dann neu installieren? Und müsste ich dann Omsi nicht auch neu installieren?

  • Doch OMSI muss neu installiert werden, sonst meckern die Addons rum das OMSI nicht gefunden wird. Updates müssen selbstverständlich auch neu installiert werden.
    Und ja, der gesicherte Ordner kann wieder eingefügt werden.


    Das wird übrigens für fast jedes Spiel gelten, dass Du nicht auf der Systemplatte hast. Durch das neu aufsetzen des Systems fehlen alle Registry-Einträge, sodass alle installierten Spiele und Programme auf der zweiten Festplatte für das System quasi nicht existieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt