Unsichtbare Autos

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mein System neu aufgesetzt, davon war aber nur meine Systemplatte betroffen Omsi nicht. Wo ich jetzt unter dem neuen System Omsi starten wollte habe ich das Prolem, dass ich unsichtbare Autos habe. Ich habe alles versucht. Auch mal den Vehicles Ordner neu eingefügt. Leider immer noch unsichtbar.
    Hier mal meine Logfile:

was kann ich machen?

• Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mein System neu aufgesetzt, davon war aber nur meine Systemplatte betroffen Omsi nicht. Wo ich jetzt unter dem neuen System Omsi starten wollte habe ich das Prolem, dass ich unsichtbare Autos habe. Ich habe alles versucht. Auch mal den Vehicles Ordner neu eingefügt. Leider immer noch unsichtbar.
    Hier mal meine Logfile:
    was kann ich machen?

Das gleiche Problem hatte ich selber auch nachdem ich mein PC zurückgesetzt habe , Du musst es entweder Reparieren mit dem Installer oder wenn via Steam via Steam Reparieren.

LG

• Bei Steam hatte ich schon versucht, die lokale Dateien auf Fehler überprüfen. Er hatte zwar auch fehrlerhafte Dateien entdeckt, und neu angefordert, hat aber nichts gebracht

• Wo finde ich denn das reparieren mit dem Installer? Ist das das Reinstallieren auf der CD? Das heißt doch aber, dass er alles runterschmeißt und wieder neu aufsetzt

• ich weiss es nicht da ich eine download version von Hamburg hatte und diese durch den aerosoft launcher aktiviert ist und mit setup installer installiert wurde

• Also, ich habe mich nochmal ein bissl weiter schlauer gemacht, und habe gemerkt, dass die "alten" Autos sprich die von Omsi selber da sind. Es fehlen also die Autos von den Addons, sprich die Hamburger, X10... Autos. Was kann ich also jetzt noch machen?

Kleine Info noch: Dadurch, dass ich die Festplatte wo Omsi installiert ist nich angerührt habe, sondern nur die Systemplatte, ist Omsi und die Addons nicht im Aerosoft Launcher aufgeführt. Der Aerosoft Launcher wurde durch den City Bus Simulator München installiert, das hatte ich vorher nicht drauf.

• Dann müssen die Addons neu installiert werden. Wenn Du die Systemplatte neu gemacht hast, fehlen die Regestry-Einträge. Dadurch weiß Dein System nicht, dass die Addons überhaupt vorhanden sind.

Also: Addons einfach neu installieren.

• Kann ich dann eigentlich wenn die Addons dann soweit drauf sind den gesicherten Omsi Ordner wieder einfügen? Und wären dann dadurch die Updates der Addons mit drin, oder muss ich die Updates auch alle dann neu installieren? Und müsste ich dann Omsi nicht auch neu installieren?

• Doch OMSI muss neu installiert werden, sonst meckern die Addons rum das OMSI nicht gefunden wird. Updates müssen selbstverständlich auch neu installiert werden.
    Und ja, der gesicherte Ordner kann wieder eingefügt werden.

Das wird übrigens für fast jedes Spiel gelten, dass Du nicht auf der Systemplatte hast. Durch das neu aufsetzen des Systems fehlen alle Registry-Einträge, sodass alle installierten Spiele und Programme auf der zweiten Festplatte für das System quasi nicht existieren.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt