Support für das Addon Konstal 4N

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin,


    die Konstal-4N-Straßenbahn läuft bei mir super, nur wenn ich sie beispielsweise auf Eberlinsee fahren möchte habe ich das Problem, dass sie immer dort platziert wird, wo es keine Oberleitungen gibt, wenn ich dann E klicke geht der Stromabnehmer also nicht nach oben und ich habe keinen Strom, sodass ich keinen Meter fahren kann. Die vorherige OMSI-Version habe ich gestartet, das ist nicht das Problem.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und freundliche Grüße!

    :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Habe mir heute auch die Konstal 4 N geladen,aber egal ob Tram oder die dazugehörige Karte Poznan,sobald ich einsteige,Die Taste E drücke reagiert der Stromabnehmer nicht,und ich bekomme keinen Strom,Kann also auch den Hauptschalter nicht einschalten

  • Hast du im PatchChanger die Version 2.2.032 Aktiviert??

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • Moin, ich brauche mal bitte Hilfe zur Steuerung der Konstal im KI-Verkehr: Wie und in welcher Datei kann man denn der Bahn beibringen, dass sie auch bei einem auf Rückwärts gestellten Trip in der Lage ist, den Richtungswender auf Rückwärts zu stellen, und dann auch rückwärts fährt?


    Grund weshalb ich das benötige: Im Rahmen des Projektes Eberlinsee-Schönau-Modded soll die Bahn für das Straßenbahnmuseum Eichwalde (WIP) als eine von 4 Museumslinien nach Buchthal fahren, und muss somit wie der KT4D als 10 dort im Dreieck wenden. Und genau das klappt eben momentan nicht. Die Türen macht sie nach dem Tripwechsel zwar noch zu, und löst auch ihre Handbremse, also sie ist nicht ganz so tot wie die NF6D, aber sie ändert die Fahrtrichtung nicht, und bewegt somit auch nicht den Fahrschalter.


    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Moin,


    die Konstal-4N-Straßenbahn läuft bei mir super, nur wenn ich sie beispielsweise auf Eberlinsee fahren möchte habe ich das Problem, dass sie immer dort platziert wird, wo es keine Oberleitungen gibt, wenn ich dann E klicke geht der Stromabnehmer also nicht nach oben und ich habe keinen Strom, sodass ich keinen Meter fahren kann. Die vorherige OMSI-Version habe ich gestartet, das ist nicht das Problem.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und freundliche Grüße!

    :)


    Ich hab sie immer an die KI abgegeben, dann anfahren lassen und bis Zur Oberleitung fahren lassen.............