Editor: Objekte werden nicht angezeigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Aktuellste Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Auf der ersten Kachel lassen sich Objekte ohne Probleme platzieren, doch sobald ich diese Kachel verlasse, kann ich keine Objekte mehr platzieren. Auch wenn ich das Objekt auf der ersten Kachel platziere und verschieben möchte, verschwindet es genau beim Übergang und taucht nicht mehr auf.
    Ausnahme: Mit Funktion "~to spline" lassen sich die Objekte an einer Strasse ausrichten und dies funktioniert überall auf der Karte.



    Übrigens: Die Karte ist an manchen Stellen über 1000M.ü.M. - Könnte das ein Problem sein?


    EDIT: Ja es liegt an der 1000M-Grenze. Weiss jemand ob man das umgehen kann?


    Leider nicht ungänglich, da ich mit dem DEM Import das Gelände so erstellen lassen hane.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Platzieren eines neuen Objekt im Editor auf einer Kachel.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Egal welches Objekt, es wird keines angezeigt.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -


    6. Logfile im Spoiler.
    Denke ich nicht nötig, da das Spiel ja nicht abstürzt.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    -


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruss Flavio

  • Naja einen Teil der Karte habe ich nun schon gebaut...


    Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Karte etwa 30Meter abzusenken?
    Es ist nur ein kurzes Stück welches über 1000 Meter geht.

  • Ich glaube nicht.
    Wenn es aber um die Objekte und Splines geht, könntest du die .map-Dateien sichern und - wenn es exakt die selben Koordinaten sind, nur der vertikale Offset nicht mehr passt - nach Erstellen der neuen Karte wieder versuchen, einzuspielen. Ist natürlich aber risikoverbunden.

  • Hmm danke, könnte ich versuchen.


    Probiere aber erstmal die Höhe so zu lassen.
    Es handelt sich nur um einen Abschnitt von gut einem Kilometer.
    Die Häfte davon ist sowieso im Wald.


    Etwas ärgerlich, dass ich so alles via To Spline Befehl machen muss, aber immernoch besser als alles neu bauen zu müssen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt