Suche Helfer für "OMSI 2: Projekt Offenbach am Main"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon seit etwa zwei Jahren dabei, meine Heimatstadt Offenbach am Main in OMSI 2 zu verwirklichen. Da ich aber nur schleppend vorankomme, mein zweiter Helfer abgesprungen ist und ich keine Erfahrung mit Blender habe, suche ich nun nach Abhilfe.


    Ich baue vorerst nur die Linie 108 nach. Der Straßenverlauf ist zu 85% nach fast realen Gegebenheiten schon gelegt. Es geht bei der Map eigentlich fast nur noch um die Ausgestaltung. Ein paar Objekte wie Häuser und Bäume sind schon durch mich und meinen abgesprungenen Helfer gesetzt worden. Ich brauche folgendes:


    - Objektbauer für Häuser und Straßenobjekte (Um Maße und Texturen kann ich mich kümmern)
    - Einen Repainter
    - Einen fortgeschrittenen Splinebauer
    - Eventuell noch einen zweiten Mapbauer (Da wäre es von Vorteil, wenn er natürlich das reale Offenbach kennt

    :D

    )
    - Einen Blender-Spezialisten, der Busse in Blender verändern kann

    Was ich bereits biete:


    - Mapbau
    - Splineverlegung
    - leichten Splinebau
    - Umbau des MB Citaro Facelift G zur Offenbacher Variante
    - Hofdateien-Erstellung
    - Facebookseite über das Projekt


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • Citaro ja
    Die V3d busse kommt drauf an wie schwierig das Repaint ist

    Das hört sich gut an. Ich bin gerade unterwegs und auf dem Heimweg versuche ich nochmal, die Bustypen in echt zu erwischen und Fotos zu machen. Alles weitere machen wir dann per PN aus.

  • Ist ja mal mega geil. Ich komme aus Darmstadt und war noch nie in Offenbach, würde mich aber freuen die Stadt durch OMSI ein bisschen kennenzulernen

    :thumbsup:


    Auf jeden Fall viel Glück

    :D


    Sind denn schon weitere Linien, sprich Updates, geplant? Wäre geil

    :love:


    Grüße, Moritz


  • Auf jeden Fall sind Updates und Erweiterungen geplant. Erstmal wird zwar nur die 108 vollständig dabei sein, aber da muss ich vorerst Kompromisse eingehen, weil die Umläufe der 108 teilweise auch mit der 120 gekoppelt sind. Deshalb wird es erstmal ein semi-realer Fahrplan.
    Erweiterungen sind übrigens auch schon vorbereitet. Ein paar Teilstücke für andere Linien liegen auch schon.


    Ich könnte ein paar Objekte erstellen, man müsste mir nur das nötige Bildmaterial geben.


    Das mit dem Bildmaterial ist kein Problem. Ich melde mich auch mal bei dir per PN.

    ^^