Setra Sitze ändern?

  • Hallo liebe Community,


    wie oben schob beschrieben wollte ich mal Fragen ob es möglich wäre die Sitze im Setra S319UL in die des Setra S317 UL zu ändern?


    Danke im voraus.



    Gruß


    Marc

  • So wie man ein Lenkrad austauschen kann, so kann man theoretisch auch alle anderen Bauteile eines Busses austauschen. Du mußt halt schauen, ob die Teile passen.
    Du kannst die Meshdatei der Sitze auskommentieren und schauen, ob alle Sitze zusammen als ein Objekt (o3d-Mesh) zusammen sind, oder ob die Sitzreihen unterteilt wurden. Sind die 19 Sitzreihen zusammen als ein Objektteil, mußt du mittels eines 3D-Programms, die Sitzreihen umstellen und neu ausrichten. Das geht nur, wenn du dich
    A.) mit einem 3D-Programm auskennst und damit umgehen kannst und
    B.) du die Modeldateien, als X-Datei, OBJ-Datei oder ähnliches hast.
    Ist eine der beiden Möglichkeiten nicht vorhanden, geht es nur, wenn du entweder den Umgang mit einem 3D-Programm erlernst und die Sitze nachbaust oder einen Freund, der helfen kann fragst.
    Sind die Sitzreihen in mehrere Meshteile aufgeteilt, kannst du diese genauso einfach aus einem Bus "klauen" und in einen anderen Bus einsetzen, wie du es mit den Lenkrädern gemacht hast.