[Fiktiv] Kalsburg V.1.1 [Stadt & Land] Neues Update [Neu: Linie 9,79,161] + Update Stau-Mod von fOcUs04 [20.10.2018]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Morjens

    :D


    Nur Himmel und Maptools sagt:


    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_OR.sco
    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco

  • Map Tools zeigt mir an


    Es Fehlt


    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_FahrradWeg1_L.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli
    Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli
    Splines\Yufa_makierung\12cm_N_line.sli


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Viele Grüße


  • Guck dir die Beiträge davor an...

  • Überprüft ihr auch die Hilfspfeile? Ich bin gerade mal die 7 von ZOB Hagensted nach Lauersdorf Strand gefahren. Als ich Kalsberg eingefahren bin war da ein Pfeil nach links obwohl ich gerade aus zum Hbf fahren sollte.


  • Hast du das Update von Hamburg Tag & Nacht installiert ?

    Theoretisch sollte Steam das selber Updaten sobald ein Update verfügbar ist. Also ich denke mal ja

    :D
  • Ja, einmal die Tag und Nacht und einmal die Innovationslinie 109

  • Hallo an die Macher.


    Bei allem Respekt, aber was habt ihr euch nur bei dem Ordner mit den Repaints der KBU gedacht? Da wird man ja irre, wie die Fahrzeugordner benannt wurden. Also alleine die div. O405-Ordner. Hätte man sich nicht einfach an die Namensgebung von Omsi halten können? Oder hab ich irgendwas verpasst, dass es alle diese Busse so gibt?


    Also ich weiß leider nicht wo dein Problem liegt aber die Ordner wurden genau so wie die Fahrzeuge benannt und die Datein muss man einfach in den Richtigen Ordner ziehen. Das sollte aber eigentlich jeder wissen oder was meinst du genau

    ?(
  • PhiiL, wenn man genau hinsieht ist das Objekt mal wieder falsch benannt wurden.


    Vehicles\HH109_S-Bahn BR474\zzzObjekt - BR747.sco <- muss zu BR474.sco und @Mr. Zarratox
    Michl meint warum alle Ordner nicht so benannt wurden wie die in OMSI-Ordner wirklich heißen. Also so soll es zum Beispiel aussehen. Vehicles\MB_O530_Modded\Texture\rep\Hier das Repaint.

  • Richtig, denn ich habe im Vehicles-Ordner keinen Ordner, der so heisst: "MB O405 1996 - 1997 (1997)".


    Ist ja schön, wenn man als Profi sofort weiss, wo diese Daten hingehören, aber nicht jeder kennt jeden Bus und jedes Baujahr aus dem Effeff und kann das im Vehicles-Ordner zuordnen.


    Und mit "Lion_s_Classic" kann ich mal so garnix anfangen.


    Und " MB C2" z.B. Welcher? Hamburg, Gladbeck oder Rheinhausen?


    Desweiteren stellt sich mir die Frage, warum ihr einfach Ordner "erfindet"? "Yufa-makierung"? Die Daten, die in diesen Ordenr gehören, gibt es so schon im "Yufa"-Ordner, aber Maptools moniert dies natürlich. Wo ist die Logik? Daten, die es schon gibt, muss man dann erneut einfügen mit anderem Ordner. Sowas kostet unnötig Speicherplatz. Auch wenn es nur MB sind.


    Würde das jeder Mapbauer so handhaben, wäre die Platte ratzfatz voll mit sinnlosen Daten, nur, weil man sich nicht an die Datenpfade hält, die es schon gibt.


    Da wünscht man sich schon ab und an eine festes "Regelwerk" seitens der Entwickler, an was sich Map- und Busbauer zu halten haben.

  • Mir fehlen folgende Objekte:


    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_1spur_bridge_backward.sli
    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_1spur_bridge_forward.sli


    woher bekommt man die(SimpleStreets schon 2 mal neu Installiert)?


    Mfg
    Jan

    :)

  • Danke ! Kleine Anregung: Beim nächsten Update, Takt der Busse ausdünnen, bei manchen Linien (z.B. 7 ) reicht tlw. 20-30 min Takt. Außerdem sind dann auch weniger KI Busse auf der Map, was Performance-freundlicher ist