Rollband für den A3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich hab das problem das ich eine rollband textur und hof datei für den a3 gemacht habe und alles eigentlich richtig ist aber immer wenn ich das rollband schilder es während es sich beweget zu sehen ist , aber wenn es eingestellt ist wird es weiß

  • Ich gehe mal von aus, dass es als tga abgespeichert ist?


    Bei tga muss du den Ebensichtbarkeit/Deckfähigkeit (Bei Paint.net ist die Taste F4) auf 254 stellen.


    Dann wie gewohnt abspeichern.

  • Ich verwende GIMP. Kann man in Paint.NET nicht beim Speichern wählen, dass es eine 32-Bit-TGA sein soll? In GIMP geht das. Ich nehme nämlich an, dass ganz einfach der Alphakanal fehlt und man den Wert an sich auf 255 lassen könnte.

  • Hallo,


    das wegploppen des geschilderten Rollbands kann folgendes verursachen:


    • die Größe beträgt 48 KB (bmp) und 64 KB(tga) [rechtsklick und auf Eigenschaften bei dem Ziel]
    • das vorherige und nachfolgende Ziel ist nicht richtig eingetragen (Schreibfehler oder an der falschen Position)
    • hat deine Hof als erstes Zielband (Leer.bmp)
    • nutzt du nur bmp oder tga, beides funktioniert nicht wegen der Größe



    Die 64 KB der tga gelten auch bei den Bussen. Alles andere kann ploppen.
    Gruß Danny