Bydgoszcz v1.0 (Bromberg)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.


  • [English version - see below]


    Art des Downloads: Map (real)


    Projektname: Bydgoszcz v1.0


    Beteiligte Personen: Kuba!
    Alle andere Personen, die das Projekt unterstützt haben, sind im README erwähnt.


    Projektdetails: Die Karte von Bydgoszcz (Bromberg) bildet die Hauptstadt von Woiwodschaft Kujawien-Pommern in Polen im Jahr 2013 ab. Zur Verfügung steht eine (nicht mehr existierende) Buslinie 70 (Nad Wisłą/Mariampol <-> Wyścigowa), die als Zubringer zur Straßenbahn für mehrere in Fordon lebende Stadtbewohner diente, wobei Fordon das größte Stadtviertel von Bydgoszcz ist. Die Strecke führt sowohl durch die stimmungsvolle, typische Siedlungstraßen, als auch die wichtigsten Straßen in Fordon, u.a. eine für Durchgangsverkehr geeignete zweispurige Fordońska Straße. Außerdem, man fährt durch ein Wald und gewöhnliche polnische Plattensiedlungen. Man kann auch zahlreiche Autohäuser, Supermärkte, Fabriken (z.B. Bydgoskie Zakłady Sklejki (Bromberger Sperrholzwerke), Kabel) und den Campus von UTP (Technologische und Naturwissenschaftliche Universität zu Bydgoszcz) beobachten.
    Die Grundstrecke ist 9 km lang und die Fahrtzeit beträgt 21 Minuten (hin). In Richtung Wyścigowa gibt es 14 Haltestellen, in die andere (Nad Wisłą) 15 Haltestellen. Mit der Verlängerung bis nach Mariampol kommen noch 2 km der Strecke, 7 Minuten der Fahrtzeit und 4 Haltestellen mehr.


    Copyright:
    Die Karte darf nicht neu hochgeladen werden.
    Modifikationen der Karte ohne Genehmigung sind verboten.
    Nutzung der Karte in vFirmen ohne Genehmigung ist verboten.
    Verwendung von dedizierten Objekten in anderen Projekten wird nicht gern gesehen.
    Verwendung von den Haltestellenansagen, HOF-Dateien und Bitmaps in anderen Projekten ist verboten.



    Bilder/Videos:
    B3Ur7ByoAI8&t=6s


    Bitte unbedingt README lesen!!!
    Im Map-Ordner sollte man eine entsprechende ailists Datei auswählen! (abhängig u.a. davon, ob man die KI-Fahrzeuge aus Hamburg besitzt oder nicht)


    Ich bin kein Ersteller der Karte, eher ein Vertreter des Erstellers. Ich habe einen ständigen Kontakt mit ihm, also ihr könnt eure Fragen stellen und ich werde sie in seinem Namen beantworten.


    Download: link (Google Drive)
    BUGFIX 1: link (Google Drive)
    BUGFIX 2 (für die Probleme mit Bodentexturen): link (Google Drive)

    Bekannte Fehler:
    - Geisterbusse am Wyścigowa Kreisel
    - an den Kreuzungen Fordońska x Traktorzystów und Fordońska x Wyścigowa auf der Abbiegespur stehen die Fahrzeuge bei Grün und fahren bei Rot
    - plötzliche KI-Spurwechsel auf Fordońska Straße



    Viel spaß!

    :)


    [ENGLISH:]


    Type of download: Map (real)


    Project name: Bydgoszcz v1.0


    Involved persons: Kuba!
    Any other person involved in this project is listed in README.


    Details: Bydgoszcz map v1.0 presents the capital of Kuyavian-Pomeranian Voivodeship in Poland as for 2013. There is one (already non-existent) bus line no. 70 (Nad Wisłą/Mariampol <-> Wyścigowa) available, which had been serving as a shuttle to tram service for a large number of inhabitants of Fordon – the greatest district of Bydgoszcz. The route leads through atmospheric neighbourhood streets as well as main roads in Fordon, including two-lane transit corridor - Fordońska street. The bus line meanders through forests and among block of flats built in the 70s and 80s. One can watch numerous car dealerships, supermarkets, factories (i.a. Bydgoskie Zakłady Sklejki (Bydgoszcz Plywood Company), Kabel (Cable Industries)) and, last but not least, the campus of the Uniwersytet Technologiczno-Przyrodniczy (Bydgoszcz University of Technology and Nature).
    The line is 9 km long (11km with the expansion to Mariampol) and the journey lasts 21 ( 28 ) minutes. There are 14 ( 18 ) stops towards Wyścigowa and 15 ( 19 ) stops in the other direction.



    Copyright issues:
    The map must not be reuploaded!
    Modifications of the map without my approval are forbidden.
    Using the map in virtual companies without my approval is forbidden.
    Using any map-dedicated objects in other projects is unwelcome.
    Using bus stop announcements, HOF files and bitmaps in other projects is forbidden.



    Photos/Videos: see above


    Please read README carefully!!!
    Please note that you should choose an appropriate ailists file! (i.a. depending on what AI-vehicles you have, be particularly careful when it comes to Hamburg AI-vehicles)


    I am not a creator of the map, rather a representative of the creator. I keep in touch with him so you can ask your questions and I can answer them in his name.


    Download: link (Google Drive)
    BUGFIX 1: link (Google Drive)
    BUGFIX 2 (for the problems regarding ground textures): link (Google Drive)

    Known issues:
    - invisible buses at Wyścigowa terminus
    - at Fordońska x Traktorzystów and Fordońska x Wyścigowa intersections AI-vehicles standing on a turning lane stop at a green light and run a red light
    - sudden lane changes by AI-traffic on the Fordońska street


    Have fun!

    :)
  • Die Grundstrecke ist 9 km lang und die Fahrtzeit beträgt 21 Minuten. In Richtung Wyścigowa gibt es 14 Haltestellen, in die andere (Nad Wisłą) 15 Haltestellen. Mit der Verlängerung bis nach Mariampol kommen noch 2 km der Strecke, 7 Minuten der Fahrtzeit und 4 Haltestellen mehr.


    Diese Informationen habe ich auch im ersten Beitrag hinzugefügt.

  • Danke für die schnelle und umfassende Antwort!


    Da werde ich die Map mal runterladen...


    Nachtrag:


    Map lädt, aber nur einzelne Kacheln. Manche andere wichtige überhaupt nicht, und man sieht nur noch die Sonne aber keinen Boden mehr.
    Ich vermute mal hängt damit zusammen da ich um meine bestehenden Karten zu schützen nicht alle bestehenden Sachen (Maps zum Beispiel) habe überschreiben lassen, um diese zu schützen, damit dort nicht auch wieder Fehler entstehen wie so oft (da Map-Ersteller oft ältere Versionen bereits installierter Maps mitliefern für ihre eigene Map und die originale Map auf meinem Rechner somit dann zerlegen. Siehe Stettin zum Beispiel...).
    Hab ich aber keinen Bock mich heute Nacht noch damit rumzuärgern. Mache ich morgen oder so.

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

    Edited once, last by Rolf Schreiter ().

  • Map lädt, aber nur einzelne Kacheln. Manche andere wichtige überhaupt nicht, und man sieht nur noch die Sonne aber keinen Boden mehr.
    Ich vermute mal hängt damit zusammen da ich um meine bestehenden Karten zu schützen nicht alle bestehenden Sachen (Maps zum Beispiel) habe überschreiben lassen, um diese zu schützen, damit dort nicht auch wieder Fehler entstehen wie so oft (da Map-Ersteller oft ältere Versionen bereits installierter Maps mitliefern für ihre eigene Map und die originale Map auf meinem Rechner somit dann zerlegen. Siehe Stettin zum Beispiel...).


    Das kann der Grund sein. Man sollte alles überschreiben lassen, um sicher zu sein, dass alles richtig installiert worden ist. Es können aber auch andere Gründe geben:
    - Hast du das ailists gewechselt (besonders wenn du kein Hamburg T&N/Drei Generationen Addon besitzt)?
    - Hast du BUGFIX 1 heruntergeladen?
    Wenn du noch Probleme hättest, kannst du das logfile.txt (im Stand nachdem die Karte geladen ist) hier zeigen.



    Bitte beachten, dass ich im ersten Beitrag ein neues Bugfix hinzugefügt habe. Besonders wichtig für diejenige, die Probleme mit Bodentexturen haben.


    Please note that I have added a new bugfix, which is particularly important for those who have problems with ground textures.

  • The map works only in Polish Windows. Other languages system computer does not read Polish characters correctly.
    - Put translate computer in the Polish language system.

  • Naja wenn sie auf nem auf Deutsch eingestellten Windows nicht läuft muss ich sie auch nicht installieren.
    Habe den 2. Fix Download nun auch installiert, sowie weitere Dateien anderer Maps (Stettin, Breslau, Warschau) widerwillig überschrieben... (kann man nur beten dass es an diesen wunderbar laufenden Maps nichts zerlegt hat!) Das Ergebnis ist quasi noch das gleiche, immer noch fehlen diverse Kacheln...

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

  • Nimm dir mal das OMSI Map Tool zur Hand und lasse das mal drüber laufen. Die fehlenden Objekte die dir dann angezeigt werden verursachen das ganze. Dann musst du dem dort angezeigtem Pfaden nbachgehen und dann die Ordner oder .sco Dateien mit polnischen Buchstaben umbennen mit Deutschen Buchstaben. Bei mir war es das gleiche und jetzt läuft bei mir alles wunderbar. Das ist eine Sache von 5 Minuten und ich musste es auch schon bei vielen anderen polnischen maps machen, daher wusste ich auch wo der Fehler ist

    :)


    Die maptools gibt's hier: *klick mich, aber Maus heil lassen :P*


    Ich finde die Map sehr gut, besonders die Straßenschäden haben es mir angetan. Ich hatte auf miener Testrunde nur den Fehler, dass an der Endhaltestelle Wyścigowa plötzlich 1 Meter vor mir ein Bus auftauchte und ich promt in ihn rein gefahren bin. Ansonsten gib's nichts zu beklagen

    :thumbsup:

    "KVG - Wir bewegen Cuxhaven"

  • Ich empfehle, was da oben geschrieben wird - ich habe daran nicht gedacht, obwohl es solche Fälle mit anderen polnischen Maps gab.

    :whistling:


    Ich hatte auf miener Testrunde nur den Fehler, dass an der Endhaltestelle Wyścigowa plötzlich 1 Meter vor mir ein Bus auftauchte und ich promt in ihn rein gefahren bin.


    Mir gefällt die Map sehr gut, aber andauernd tauchen einfach so Busse auf. Ich hatte auf einer fahrt 5 Unfälle dadurch.


    Das sind die "Geisterbusse", die ich im ersten Beitrag erwähnt habe. Zurzeit habe ich keine Lösung dafür.


    sowie weitere Dateien anderer Maps (Stettin, Breslau, Warschau) widerwillig überschrieben... (kann man nur beten dass es an diesen wunderbar laufenden Maps nichts zerlegt hat!)


    Ich habe Kuba! danach gefragt und er hat beantwortet, dass es derzeitig keine Meldungen von irgendwelchen Problemen nach der Überschreibung aller Dateien gab.

  • Ich habe Kuba! danach gefragt und er hat beantwortet, dass es derzeitig keine Meldungen von irgendwelchen Problemen nach der Überschreibung aller Dateien gab.

    Danke, aber naja, da verlasse ich mich lieber auch mich selbst, da es ja sein kann dass er Maps wo er Dinge mitliefert gar nicht drauf hat, oder in einer anderen Version so dass er da keine Probleme hat.
    Trotzdem Danke!


    DerBusfahrer
    Danke Dir! Das MapTool hatte ich noch drauf, aber keine Sekunde dran gedacht dass das da in diesem Fall helfen könnte.
    Ich hab es drüberlaufen lassen und 6 Dateien bzw. Verzeichnisse "eingedeutscht", schon klappt alles wie von Geisterhand.
    Wäre schade um die Map gewesen... Im Moment ist mir der Bus noch rumgesprungen, liegt scheinbar am horrenden Verkehr. Mal sehen was ich noch mache.


    Auf jeden Fall läuft die Map nun erst mal. Danke Euch allen!

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

  • Hallo,
    bei mir läuft die Karte nicht, kann mir jemand weiter helfen?


  • Es scheint, dass es manche dedizierte Objekte fehlen. Versuche die Map neu zu installieren und lass alle Dateien überschreiben, wenn du das zum vorherigen Mal nicht gemacht hast.

  • Over 9000+ Errors


    2146 3:32:05 - - Error: Fahrzeug mit Ident 4350 () hat mit ungultiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    2147 3:32:05 - - Error: Fahrzeug mit Ident 4353 () hat mit ungultiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    2148 3:32:05 - - Error: Fahrzeug mit Ident 4354 () hat mit ungultiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    2149 3:32:05 - - Error: Fahrzeug mit Ident 4355 () hat mit ungultiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!


    :evil:
  • Mir fehlen folgende zwei Objekte:


    Sceneryobjects\Budynki_Ogon\ursus.sco
    Sceneryobjects\mmiki26\fontanna\fontanna2.sco


    Hab im Verzeichnis auch gesucht, ob es nicht mit kopiert wurde aber habe es nicht gefunden.

  • Mir fehlen diese Objekte:


    Sceneryobjects\AFG_Line_235\MO_build14.sco
    Sceneryobjects\Budynki_Ogon\ursus.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Bilboardy\Auto czesci\awkst.sco
    Sceneryobjects\mmiki26\fontanna\fontanna2.sco



    und dieser Spline:
    Splines\Wroclaw\mur_4a.sli
    .

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Missing Objects:
    Sceneryobjects\AFG_Line_235\MO_build14.sco
    Sceneryobjects\Budynki_Ogon\ursus.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Bilboardy\Auto czesci\awkst.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Helpery\Bora-Komorowskiego-Braci Bazanskich\help1.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Krzeselka_parasol\Krzeselka.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Ploty\Ploty_Sklejka_brazowy\Plot_siatka.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Ploty\Tabliczki z nazwa ulicy\tablica_przyst.sco
    Sceneryobjects\Bydgoszcz\Ploty\Tabliczki z nazwa ulicy\tablica_ulica.sco
    Sceneryobjects\mmiki26\fontanna\fontanna2.sco


    Where can I get these files?
    Please reply in English don't understand any other language

  • Erstmal vielen Dank für diese realistisch wirkende polnische Map! Besonders die Gestaltung der Straßen mit den ganzen Schäden gefällt mir sehr gut, großes Lob!

    :thumbup:


    Die meisten Fehler im Logfile konnte ich selbst beheben. Diese Fehler haben dafür gesorgt, dass auf einmal sämtliche Texturen fehlten oder ganze Kacheln. Schuld daran war die Schreibweise von Ordnern und Dateien, da OMSI die polnischen Akzente nicht verarbeiten kann.


    Allerdings rätselhaft ist mir folgender Pfad: Sceneryobjects\Bydgoszcz\Ploty\Tabliczki z nazwa ulicy\tablica_ulica.sco
    Diese Datei ist im wie oben vorgegebenen Verzeichnis vorhanden, allerdings findet OMSI diese Datei einfach nicht. Da bin ich nun völlig überfragt.

    ?(


    Viele Grüße!