Texturen von Google Maps laden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,
    da ich nichts dazu gefunden habe, erstelle ich nun einen eigenen Thread.
    Mir kommt schon desöfteren die Frage auf, wie man den Texturen von Google Maps zu laden, um reale Straßen züge zu bauen.
    Die dazu passende Terrain Option, habe ich schon gefunden.
    Weiß einer, wie man die laden kann?


    mfg H-DA 1052

  • Hallo!

    :)


    Ich gehe davon aus, dass du den aerial-Donwload meinst:


    Ich hoffe, dass dir diese Zusammenfassung hilft.

    ;)


    Viele Grüße



    Clive

  • Nach der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass der API-Code nicht korrekt eingetragen wurde. Steht in deiner options.cfg das hier als letztes? (abgesehen natürlich von dem xxx, was deinem API-Code entsprechen müsste)


    Editor ------------------------


    [Editor_LinkAerial]
    http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=xxx


    Ansonsten empfehle ich dir einmal, dieses Thema durchzuschauen. Vielleicht findest du dort noch eine Lösung.

  • Ich verstehe leider nicht, weshalb es bei mir immer funktioniert aber bei anderen nicht.

    :|

    Hast du auch versucht, die Kacheln zu "aktivieren", indem du kurz etwas mit Terrain-Bemalung auf die erste Kachel malst? Ich weiß zwar nicht, ob man das wirklich muss, aber ein Versuch ist es ja wert. Das Bild sollte dann normalerweise kurz aufblinken.

  • Ich bin hier jetzt leider auch ratlos. Ich kann jetzt höchstens noch dazu raten, auf einen anderen hilfsbereiten Nutzer zu warten, der eventuell noch andere Ideen hat, oder alles von vorne Schritt für Schritt, vielleicht auch einmal ohne Höhendaten und anderen Resolution-Einstellungen, zu versuchen. Tut mir leid, dass ich hier nicht mehr weiter weiß.

    :|