Ai list geändert aber repaint grau

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tagchen habe eine frage bezüglich ai List und repaint.
    Ich bekomme beim Man NL NG 263 einfach nicht mit RVL Repaint auf lemmental hin. Der bus ist nur grau. Genau wie der O405. Beim O530 modded hat es geklappt.
    Was übersehe ich da. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein

  • Gibt es vielleicht beim Namen des Repaints Sonderzeichen oder Umlaute? Schau dir mal den korrekten Namen in der .cti-Datei an und kopiere diesen am besten mal in die AI-List. Jeder kleine noch so feine Unterschied (ich glaube sogar Groß-/Kleinschreibung, bin mir da aber gerade nicht 100% sicher) kann das Anzeigen des Repaints verhindern. Schau am besten auch mal, ob die in der .cti-Datei vorkommenden teil-Referenzen in den richtigen (Unter-)Ordnern sind, auch dies kann sehr oft das Falsche bewirken

    ;)


    Ich habe das MAN-Stadtbus-Addon leider nicht, daher weiß ich nicht, was das Standard-Repaint vom NL/NG 263 ist.
    Wenn es so sein sollte, dass das Standard nicht grau ist, könnte es auch ein "Anzeigefehler" sein, dass der Bus von weitem grau dargestellt wird, aber von (ganz) nahem in der "richtigen" Farbe.